Miranda fragen:

rocket81

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.054
hallo,
Ich bin jetzt auf Miranda umgestiegen und habe einige Fragen.

1. Wenn ich auf einen IRC-Server joine, werden automatisch alle Channels geöffnet, wie kann ich einstellen, dass Miranda in die Channels join, sie aber nicht öffnet?

2. Kennt jmd. ein Plugin zur Autokorrektur?

3. Kann man einzelne Gesprächsfenster zusammenfassen, in etwa so wie die Channels eines IRC Servers? - Da hat man ja auch nicht für jeden Channel ein extra Window.

4. Kann man auch ein Popup aufkommen lasse, wenn man angeschrieben wird?

5. Gibts vllt. noch ein nützliches Plugin (suche sonst nichts bestimmtest).

6. Wie kann ich die Statusnachrichten (incl. meiner eigenen) anzeigen?

Das wärs dann auch erstema, danke für eure Hilfe!
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:

mango tree

Newbie
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3
Zu 2. : Kenne dafür nur dieses Plugin Klick, habe ich allerdings noch nie verwendet.

Zu 3. und 4. :Schau mal unter http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Pluginliste vorbei. Dort findest du auch ein Plugin names TabSRMM welches mehrere Tabs in einem Fenster ermöglicht. Popups lassen sich damit ebenfalls darstellen. Popup+ ermöglicht mehr Funktionen und Skins.

Zu 5. : Bekannte Plugins für Miranda sind u.a.: Tabsrmm, IEView, Modern Contact List Layered, Popup Plus

Zu 6. : Rechtsklick auf den Kontakt, dann z.B. "read away message". Zum Ansehen des eigenes Status benutze ich das Miranda Plugin My Details

Da man als Miranda-Neuling von der Pluginauswahl erschlagen wird, würde ich erst einmal ein vorkonfiguriertes Paket nehmen, welches bereits viele Plugins enthält und keine weitere stundelange Konfiguration erfordert.
http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Vorkonfigurierte_Miranda_Pakete
Eine gutes Paket ist z.B. Miranda Fusion.

Lg Mango tree
 

rocket81

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.054
danke schonmal, tabsrmm schein ganz nützlich zu sein...hab ich mir mal geladen...
Allerdings meckert eh beim Start immer rum wegen den icons. ich habe einige packs versucht...aber laut miranda sind die icons zu alt.
weiß jmd. wo ich die icons zu aktuellen version von tabsrmm herbekomme?
danke
 

r34ln00b

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.021
Aktuelle Versionen des Tabsrmm-Plugins bekommst du aus den aktuellen Miranda-Packeten selbst, eigentlich. Schau mal jetzt bei miranda-im.org unter Development nach, 0.8.0 kam ja neuerdings raus.
Ansonsten von addons.miranda-im.org .
Zudem kann ich dir schon vorgefertigte Miranda-Packete vorschlagen: Vorkonfigurierte Miranda Pakete.
Damit erhälst du eigentlich alles wonach du fragst auf einen Schlag, schon vorkonfiguriert.
 

meph!sto

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
5.048
zu 1:
schreib /joinm #blabla statt /join #blabla.
Das m bewirkt dass die Channels minimiert geöffnet werden.
 

rocket81

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.054
@ meph!sto: du kennst nicht zufällig auch den befhel um channels beim joinen zu maximieren? :)
ich schaue mir mal so ein paar pakete an :)
 
Top