Fragen zu Dell 7020 Micro mit i3-14100T

HansP356

Newbie
Hallo Leute,

ich habe ein paar Fragen zu meinem kleinen PC. Habe ein Foto hier angehängt.

1. Ich wöchte 2x Nvme M.2 2280 PCIe4 (z. B. 2x Samsung 990 Pro 2TB) betreiben. Werden diese dann auch beide mit PCIe4 angesprochen? Oder hat einer der Slots nur PCIe3?

2. Bei dem freien M.2-Slot ist ein weißer Bereich, wo man "Thermal Pad Area" lesen kann. Was hat es damit auf sich und braucht man das auch bei dem anderen Slot?

3.. Ist dieser PC Daisychain fähig, für Dual-Monitor-Betrieb (z. B. an Eizo 2495 / 2485) zusammen mit einem weiteren PC?

4. Der Front-USB-C-Anschluss überträgt nicht zufällig auch Videodaten wie ein Laptop über USB-C? Auf dem Mainboard ist ein weißer Anschluss, beschriftet mit "Type-C". Überträgt dieser Anschluss auch Videosignale?

5. Wofür ist der Anschluss "TopPower" ganz oben rechts in der Ecke?

6. Ich benötige einen passenden Halter, um das Gerät unter den Schreibtisch zu schrauben. Welchen Halter brauche ich genau?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Anhänge

• WhatsApp Image 2026-04-23 at 01.29.01.jpeg
    WhatsApp Image 2026-04-23 at 01.29.01.jpeg
    330,7 KB · Aufrufe: 102
HansP356 schrieb:
Werden diese dann auch beide mit PCIe4 angesprochen? Oder hat einer der Slots nur PCIe3?
verlink mal bitte die produktseite / anleitung
Dann sind deine fragen deutl;ich leichter zu beantworten

HansP356 schrieb:
in dem Areal kannst du ein themal pad / waermeleitpad unter die SSD kleben.
Thermal Pads / kuehlung der SSDs brauchen nur wenige wirklich

Ob PCIe 3 oder 4 macht in der Praxis fast nie einen Unterschied. Mit der CPU wird es in der nutzbaren performance keinen Unterschied machen.

HansP356 schrieb:
3.. Ist dieser PC Daisychain fähig, für Dual-Monitor-Betrieb (z. B. an Eizo 2495 / 2485) zusammen mit einem weiteren PC?
wenn er displayport 1.4+ hat ja. Was er bei der CPU wohl haben wird.

HansP356 schrieb:
5. Wofür ist der Anschluss "TopPower" ganz oben rechts in der Ecke?
das ist ein stromanschluss

HansP356 schrieb:
6. Ich benötige einen passenden Halter, um das Gerät unter den Schreibtisch zu schrauben. Welchen Halter brauche ich genau?
einen von denen:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Dell+7020+Micro+halter

HansP356 schrieb:
4. Der Front-USB-C-Anschluss überträgt nicht zufällig auch Videodaten wie ein Laptop über USB-C? Auf dem Mainboard ist ein weißer Anschluss, beschriftet mit "Type-C". Überträgt dieser Anschluss auch Videosignale?
wenn in der anleitung Displayport / HDMI steht kann er auch Bild ausgeben. Sonst brauchst du daran eine kleine USB Grafikkarte

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Mit der Service Tag des Gerätes bekommt man das dafür gültige Service Manual. Darin ist alles beschrieben.

Typischerweise geben DELL Desktop Geräte kein Bild über Frontanschlüsse aus.

Die Slots werden nicht beide PCIe 4 sein, spielt aber kaum eine Rolle. Wie gesagt, Service Manual hilft.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Zurück
Oben