Miranda @ICQ - immer und immer wieder gleiche Nachricht nach Neustart

live@1

Lt. Commander
hallo

Ich habe ein Problem mit Miranda@icq .
Und zwar bekomme ich bei jedem Neustart von Miranda immer und immer wieder die gleiche Nachricht. Ich hatte hatte eine Autorisierung von einem Freund angefordert. Und genau diese Autorisierungsantwort kommt immer wieder, obwohl ich bestätige. Also immer beim neustart von Miranda.

Miranda IM 0.6.8.0

Wer kennt das, und wer kann mir helfen ?

:mad:

kennen tu ich das problem nicht, obwohl ich miranda schon seit 2 jahren benutze. kommt die antwort auch bei nem anderen client? zb icq2go oder so? vielleicht kommt die bestätigung von miranda, weshalb auch immer nicht an. mit dem original client müsste das ja dann gehen.

vielleicht hilfts ja auch einfach, miranda nochmal neu zu installieren. empfehle dann den download hier auf computerbase, wos version 0.7 in einer alpha version gibt. mit der klappt bei mir außerdem auch noch das dateivenersenden, was bei älteren versionen von miranda bei mir noch nie funktioniert hat.

kommt auch mit qip.

Hab die alpha 0.7 mit Miranda ME getestet. naja - Hab mir dann mit der "stable 0.6.8" selber eine gamacht. Das dauert zwar, aber ich weis genau was drin is.

Also es kommt auch bei anderen klients.

Zuletzt bearbeitet:
hm, wie gesagt kenne ich den fehler leider auch nicht, es scheint auch eher ein serverseitiges problem zu sein.

das einzige was ich noch empfehlen kann, ist wie gesagt mal mit einem original icq client online zu gehen, also icq2go, icqlite oder so. denn diese programme müssten ja eigentlich 100% korrekt mit der bestätigung umgehen können. wenn es geklappt haben sollte, also nach einem weitern start vom icq programm ohne die meldung, sollten eigentlich auch wieder qip und miranda funktionieren.

wenn nicht hilft wohl nur der support von icq.

hab mal google laufen lassen. Hab da nen Eintrag von ein paar ICQ usern gesehen, die das gleiche Problem hatten. Da war aber keine Lösung dabei.
Kann es sein das die Bestätigung nicht am server ankommt oder verarbeitet wird ? Dann würde das sich ja von selber lösen - irgendwann.

das war ja auch meine erste vermutung, daher ja auch mein tipp mit dem original clients. wenn miranda es jetzt schon nie schafft eine korrekte antwort an den server zu schicken, wie dann in zukunft?

Ist wieder alles OK ! Hat sich von alleine erledigt. Hab mich noch mal erkundigt. ICQ hatte in letzter Zeit oft Probleme mit ihren Servern. Zum teil ging das bis zum Totalausfall mehrerer Server. Egal. Jetzt geht alles wieder. :D

Vielen Dank
mfg

Zurück
Oben