TeamViewer Motive 3

Miranda Prob

cold[feetz]

Ensign
Hi Leute, ich bin von Trillian auf Miranda umgestiegen, da die Jabber unterstützung da besser sein soll.
Leider sieht das Miranda Fenster echt kacke aus und ich würde es gerne mit einem Skin irgendwie aufmöbeln, aber das scheint gar nicht so einfach zu sein, denn google hat mich nicht weiter gebracht und in der FAQ bei euch ist auch nimmmer alles so aktuell. Es schint alles anders geworden zu sein.
Wenn jemand weiss wie ich skins implementieren kann, bitte helfen, Danke

Hallo.

Also es gibt echt eine große Anzahl an Skins für Miranda, das ist nur ein wenig 'umständlicher'.
Zuerst musst du mal auf Plugins gehen [ Options --> Plugins ].

Dort wählst du als Client-DLL die clist_modern.dll aus.

Miranda neustarten, fertig. Dann gehst du auf die Miranda IM Hopepage [ www.miranda-im.org ] und suchst dir einen Skin aus... Diesen lädst du runter. Und dann gibts entweder unter Customize oder Seperat einen Unterpunkt Skin [ Options --> Customize --> Skins oder Options --> Skins ; je nach dem welche Miranda Version du nützt ].

Dort suchst du dir deinen Lieblingsskin aus, klickst auf Apply - fertig.

Gar nicht mal so schwierig, man muss halt nur die Client-DLL ändern :)

Grüße unDa

Hi und danke für die schnelle Hilfe!:)

Leider habe ich unter Plugins keine solche DLL Datei kann man sich diese Datei irgendwo herunterladen und sie dann in den Ordner von Miranda werfen?

Oder könnte es daran liegen, dass ich bei Laden von Trillian nicht den Installer sondern das Zip Package gewählt habe?

THX.

entpacke die dateien der build-version in einen LEEREN ordner! überschreiben der dateien des archives der build-version klappt nur über ordner, in denen z.b. eine ältere version mit miranda drin war!

deine kontaktliste usw. müsstest du ja aus trillian behalten, da sie ja auf dem server gespeichtert wird...

hmmm ich hab mir jetzt deine version als Installer geladen und die in einen neuen Ordner installiert. Dann hab ich bei der Installation noch AIM IRC deaktiviert und hab jetzt immernoch keine solche dll....kann ich die nicht irgendwo runterladen.
Normalerweise mach ich mir nix aus der Optik aber die ist wirklich schlimm anzusehen...

Anhänge

• Neu Bitmap.JPG
    Neu Bitmap.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Super jetzt hat es geklappt, vielen Dank!

Jo leider ist die seite grad down, aber irgednwie muss es doch von den optionen gehen, dass man smilies machen kann oder unterstützt die miranda nicht?

Vielleicht kann ja jemand seinen Skin hier uppen damit ich es mal testen kann...:)

Könnt ihr mir noch sagen, was ich einstellen muss , dass ich bei starten des programms gleich automatisch überall connecte und nicht manuell jedes protokoll zum on bewegen muss... danke

Edit: so das dürfte sich erledigt haben. man brauch das plugin startupstatus...

BITTE SCHICKT MIR MAL EINEN SKIN, da ich keine Möglichkeit finde mir einen runterzuladen, da es die so wie es aussieht nur auf der Seite gibt, die DOWN ist....:*(

Zuletzt bearbeitet:
Hi Brigitta danke für deinen Post....Leider Ist es nicht möglich irgendwo smiley add zu laden, da alle links auf den server führen, der down ist.

Da ich gelesen habe, dass IEView auch so ähnlich ist habe ich das genommen. der readme konnte ich jedoch entnehmen, dass es keinen button erzeugt wo man später die smilies einfügen kann.

Also wenn einer diese DLL hat, BUETTE AN MICH....thx

Zurück
Oben