Mirc - Kostenpflichtig?

Aeos

Cadet 2nd Year
Hallo ihr lieben.

Um in die Irc welt hinein zu schnuppern habe ich mir den aktuellen Mirc-Client geladen. Anstatt das er sich wie im beschriebenen Artikel konfigurieren lässt, habe ich bei Start der Anwendung das Problem, das mir gesagt wird, ich hätte eine unlizensierte Version und 30Tage test Zeit. Kurz und gut, die angesprochene Registrierung solle 20Dollar kosten - was ich selbstverständlich nicht zu zahlen bereit bin.

Habe ich einfach nur etwas übersehen, oder ist Mirc tatsächlich kostenpflichtig (geworden)? Und wenn ja, könnt ihr mir gute Clients nennen, mit denen ich mich befassen kasnn?
Ich habe mich zuvor noch nicht mit Irc beschäftigt und suche einnen Client mit einfachem, strukturierten Interface, möglichst keinen visuellen Lsd-Trip ;)

Mfg
Sascha 'Aeos' Schulz

Wobei es schon ziemlich übel ist, gute Shareware einfach so weiter zu benutzen. Die 20 Dollar sind IMO absolut gut angelegt.

mIRC war im Übrigen tatsächlich schon immer kostenpflichtig.

Dann habe ich das wohl einfach falsch verstanden. Danke für den Post mit dem Link John Doe.. ich werde ersteres mal austesten, das kommt meinen vorsellungen anscheinend recht nahe.

Zurück
Oben