Mischpult mit Lautsprecher verbinden

gidato

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
673
Hallo,


für einen Verein muss ich 4 Lautsprecher bestellen, die an jeder Ecke angehangen werden. Der Verein hat noch einen Mischpult „Soundcraft Signature 12“.


Ziel ist, dass über das Mischpult Musik mit Endgerät (türkische Gitarre, Mikrofon, bzw via Laptop) abgespielt werden kann.

Wie kann ich unser Vorhaben realisieren, sodass die Lautpsprecher an das Mischpult angeschlossen werden können.

Lautsprecher werden diese sein. (Yamaha NS-AW592 2-Wege Außenlautsprecher (150 Watt, 88 dB) 1 Paar schwarz https://www.amazon.de/dp/B002WBWHCY/ref=cm_sw_r_cp_api_i_0VYaBbDD9987B)
 
Ohne Verstärker wird das nichts. Du brauchst:

Gitarre / Micro -> Mischpult -> Verstärker -> Lautsprecher

An das Mischpult kannst du nur Aktiv-Boxen anschließen (also Boxen mit integriertem Verstärker)
 
Ist ein Verstärker ein A/V Receiver?

PS: ein Beamer muss auch noch dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer wieso Vereine etc. immer die größten Laien mit sowas beauftragen und warum die Laien nicht einfach sagen, 'Sorry habe ich keine Ahnung von'
 
Ich würde mich sehr freuen wenn eine Rückmeldung kommt .
Deine Erfahrung und was es denn geworden ist . So kann jemand der eine ähnliche Fragestellung hat darauf zurück greifen .
 
Zurück
Oben