Mit 15" gesucht

Freddy326

Lt. Junior Grade
Hallo!

Möchte mir in nächster Zeit ein Notebook zulegen und bin aber noch nicht sicher welches...

Hab mir mal das Acer aspire 5942g-724G64bn
oder das Acer aspire 5740g-434G64bn
angesehen.
Oder den Acer aspire Timeline x 5820 (hat der nicht mit hitzeproblemen zu kämpfen)
was haltet ihr vom MacBook pro....zahlen sie sich aus oder findet ihr sie zu Teuer??
Gibt's was vergleichbares von Sony??

Brauche das notebook hauptsächlich für office, Musik hören, ab und zu ein wenig gamen und zum programmieren einer Homepage.

Wichtig sind mir das er 15 Zoll hat
einiger Maßen gutes Display(egal ob matt oder spiegelnd)
sollte leise sein.
Spiele sollten auch einigermaßen darauf laufen
Akku sollte nicht nach ner Stunde leer sein

danke schon mal für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Also die Timeline X haben keine Hitzeprobleme...hier ein Test des 14 Zöllers:
http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-acer-aspire-4820tg-timelinex-nkrt-1140

Ein Macbook ist natürlich das Maß der Dinge (leider auch beim Preis), allerdings musst du dann auf Programmkompatibilät achten, da es einige Programme/Spiele gibt, die Mac OS nicht unterstützen.

Hier eine gute Sony-Alternative in 16,4 Zoll:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/sony_100/entertain+fawec+serie/sony+vaio+vpc+f11m1eh

Test zum Sony (mit i7):
http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-sony-vaio-vpc-f11z1e-nkst-1103

Naja das Maß der Dinge?
Würde ich mal stark bezweifeln ...

Falls die die GPU reicht:
http://geizhals.at/deutschland/a476174.html

Habe fast das selbe wo die CPU allerdings bei 2Ghz hängt.
Spiele laufen einige bei mir, natürlich muss man bei manchen Einstellungen Kompromisse eingehen, ist halt kein Gaminglaptop.

Wäre generell gut zu wissen welche Spiele du spielen willst und vor allem was du ausgeben willst ...

naja das mit dem preis is so ne sache...
die 1200€ für den acer wären schon ok. aber wenn ihr sagt das das macbook optimal wäre und das geld auf jeden fall wert (leistung, verarbeitung, akku, lautstärke) dann werd ich wohl auch die 1800 investieren.
Spielen werd ich nur ab und zu hab ja noch den stadrechner aus meiner signatur zum zocken daheim.
Wenn ich spiele dann vielleicht battlefield, c&c, cod.

Das Macbook wäre optimal wenn du:
- An Statusssymptomen leidest.
- Dich unbedingt bei anderen profilieren musst.
- Du gerne zu viel für zu wenig ausgibst.
- Du auf angebissenes Obst stehst.

Und hier wäre interessant ...
Welches C&C z.b., die ersten Teile werden wohl auf jedem noch so schrottigen Laptop laufen den man heute kaufen kann während Teil 3 & 4 wohl schon was potenteres brauchen werden - dann kannst du eine angenehme Lautstärke allerdings mitsamt guter Akkuleisten streichen.

Potentere Hardware verbraucht im Idle trotzdem mehr Strom als eben stromsparendere Komponenten.

Die Leistung wird normalerweise vom Betriebssystem angepasst und funktioniert auf jedem modernen Laptop.

Hallo,

schon mal nach einem etwas anderen Book gesucht?

LG P510 Gadoni, für den Preis optisch, haptisch und technisch absolut sehenswert (T9550, nvidia 130M, 4GB RAM, 500GB HDD, 1440x900), meines läuft immer über 3 Stunden mit Akku beim Surfen und ist leise.

Naja Auflösung ist bei dem Preis auch nicht so toll, wo ist die GPU Leistungsmäßig einzuordnen?

GraKa-Vergleich auf notebookcheck.com

für 15" finde ich die Auflösung voll okay, jedenfalls besser als die zu 90% verbauten Displays mit 1366x768
Und das Display ist von der Leuchtkraft sehr gut, ich betreibe es mit 50% und finde es dabei nicht zu dunkel

Ich darf mich hier mal anhängen, falls es keinen stört.
Suche ein Notebook zum Zeichnen in der Abendschule und zum ab und zu Spielen.
Preislich habe ich so an 850€ max. gedacht.

Was mir wichtig ist, ein ca. 15", also kein 17" und einen hohe Auflösung.
Dies hat mich auf dieses Sony gebracht.
Selber konfiguriert kostet es 810€ exkl. Versand, wie hoch der jetzt auch sein mag.

Wie sind die Sony von der Verarbeitung, Display Qualität usw.?
Also ein Schulkollege hat ein Acer und das sag mir nicht wirklich zu.
Gut um das Geld darf man nicht viel erwarten, doch das Acer ist mir einfach zu billig und zu schlecht verarbeitet.
Ergänzung ()

Werde es mir kaufen, nach diesem Test, der hat mich überzeugt.
Da ich so oder so das Full HD Display haben wollte.

Noch eine Frage zur CPU, ist der Unterschied zwischen i5 430m und i5 520 eigentlich groß??

Zurück
Oben