News Mit 18 Monaten Verspätung: Outlook erhält in Kürze automatisch geteilte Kalender

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Seven2758 und Kazuja
Hat wohl lange gedauert die richtigen Prompts zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: devanet, bobitsch, njin und 7 andere
Task Management wäre mir wichtiger.

Ich will emails mit Kommentaren versehen, ganze conversations als task markieren….

updater14 schrieb:
Wenn das mal da ist können wir über Outlook New reden.

Nachdem ich erfahren habe, dass dieses Outlook standardmäßig meine Accountdaten an MS-Server irgendwohin überträgt und von dort aus die Mails abruft, also keine lokale Abfrage mehr stattfindet, ist dieses Tool absolut gestorben. Da kann MS noch so viel "verbessern", so ein Sch... (man entschuldige meine Wortwahl) kommt mir nicht auf den Rechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: devanet, jotecklen, aid0nex und 5 andere
Wer will denn überhaupt das neue Outlook.
Das ist doch die Version, die alle Authentifizierungsflows zu IMAP/POP3 Anbietern über die Microsoft Cloud schleust, was mir aus gewissen Sicherheitserwägungen heraus komplett gegen den Strich geht.

Darum habe ich mir die letzte LTSC-Version von Microsoft Office gekauft, in der das klassische Outlook noch enthalten ist, und das wird dann meine letzte Office-Version sein.

Microsoft ist einfach zu datengeil, darum meine Skepsis.

Selbst wenn die Authentifizierungsflows verschlüsselt sind, habe ich einfach ein ungutes Gefühl dabei, dass Microsoft hier doch Dinge mitbekommt, die ich nicht möchte. Grundlos machen die das doch sicher nicht, und ich habe den üblen Verdacht, dass es gegen meine Interessen geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: devanet, Tsu, jimmy13 und eine weitere Person
Ich bin schon mit zwei Notebooks auf Linux Mint bzw. Ubuntu umgezogen. Weitere werden folgen. Danach kommt ein Filter für Microsoft News. Ich meine, ich muss auch mal arbeiten und kann nicht den ganzen Tag nur lachen. Außerdem geht das auch auf die Bauchmuskeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch, devanet und m1key_SAN
jimmy13 schrieb:
Nachdem ich erfahren habe, dass dieses Outlook standardmäßig meine Accountdaten an MS-Server irgendwohin überträgt und von dort aus die Mails abruft, also keine lokale Abfrage mehr stattfindet, ist dieses Tool absolut gestorben.
Es gibt immer ein Für und ein Wider, wenn es zentral läuft ist der große Vorteil, dass es von allen Geräten läuft die mit meinem Konto verbunden sind. Privat sehe ich das aber auch kritisch (bzw. brauche das nicht).
Im Unternehmenskontext wo ExchangeOnline genutzt wird glaube ich noch nicht daran, dass Microsoft irgendwo zentral meine Unternehmensmails abruft, denn das wäre total sinnlos, da die Mails doch eh bei Microsoft liegen. :lol:
Da wird sich Outlook New am Computerkonto (M365 Konto) orientieren und sich mit ExO verbinden und gut, aber wie gesagt, ohne ZeroConfigExchange ergibt das wieder unnötige Supportanfragen beim Systemwechsel.

Für den Unternehmenseinsatz ist dieses Outlook New doch noch gar nicht zu gebrauchen. Da fehlen doch noch einige Funktionen.
Bis das irgendwie nutzbar wird, vergehen sicherlich noch 2-3 Jahre oder nicht?

Zurück
Oben