Mit 56k ins Netz trotz ISDN?

FreeZeY

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich habe mir grade ein Notebook bestellt...
Jetzt habe ich da mal ne Frage:
Ich habe am Notebook ein 56k-Modem dran, zu Hause haben wir jedoch ISDN. Kann ich mit dem Modem trotz ISDN-Telefonanlage (natürlich nur mit 56k) ins Internet, oder sind das vollkommen andere Signale (oder was weiß der Geier), die der da sendet?
Wäre schön zu wissen um sich darauf einzustellen.
Vielen Dank,
FreeZeY

Zuletzt bearbeitet:
Von der Telekom gits auch Wandler, mit denen man analoge Geräte an einem ISDN-Anschlöuss nutzen kann. Viele ISDN-Telefonanlagen können ebenfalls mit analogen Endgeräten, z.B. Modems, umgehen.

Das digitale Signal liegt zwar am Anschluss an, aber bei ISDN hast du im Normalfall eine AD-Box, damit das Telefon noch funktioniert. Also hast du hinter dieser AD-Box wieder einen analogen Anschluss und kannst dein Modem betreiben.

Das heißt, wenn ich mein Modem in ne Dose stecke, wo sonst mein Telefon drinsitzt, müsste es im Normalfall funktionieren?

Ja du kannst dein Notebook an einen analogen Port der Tel.anlage anschliessen, wirst aber bei den meisten Anlagen nur eine Datenübertragung von 33k (oder weniger) haben, da die meisten ISDN Tel.anlagen V.90 nicht unterstützen.
Wenn hr allerdings eine Auerswald habt dann kannste sogar mit 56k :D ins Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hmm, ich meine mich erinnern zu können, das Telefonanalgen und deren A/D Wandler nur den 'Fax- Standard' (also 14,4k) unterstützen?! Bei der Anschaffung eines NB sollte eine Fritz-Karte noch drin sein. Jedenfalls würd ich mir eine zulegen. Ich hatte als ISDN- Telefonanlage eine BlueFritz- Box von AVM mit Bluethooth Funkübertragung. Das war ne rundum feine Sache...

also das geht definitiv!
ich habe bei einen bekannten erst vor kurzen(1woche) die endeckung gemacht das er die ganze zeit über ein 56k modem übers isdn netz ins www geht.
ja er sagte mir das er die karte von mediamarkt hatte.Er hat null ahnung von pc und co und hat dem mitarbeiter das gesagt und er für mit isdn ins netz gehen will...
darauf hin gab man ihm die analog karte, die er dann an der TAE steckte und es ging auch super..

also wie gesagt ins netz kommste...

Das klingt ja super... Vielen Dank für die vielen Antworten.

Zurück
Oben