mit ACC kein Boot

ToiToi

Lieutenant
Hey,
hab gestern mein HTPC besteht aus nem Sempron 140 und dem Gigabyte GA-MA785GM-US2H geliefert bekommen.
Also ruckzuck zusammen gebaut und angeschlossen.

Da ich vorher vom freischalten eines Kerns gelesen hab hab ich auch sofort das ACC aktiviert. Das war dann standardmäßig mit -2% eingestellt, was ich mal so gelassen habe. Danach wurde die CPU auch als 4400 oder so erkannt...also da hat das "Freischalten" wohl gefunst.

Danach wollte ich dann die Installation von Windows 7 durchführen. Zuerst wird der erste Ladebalken noch angezeigt, doch das Menü danach wird schon nicht mehr angezeigt.

Mit ausgeschaltetem ACC ließ sich die Installation ganz normal durchführen. Nach der Installation hab ich das ACC wieder eingeschaltet und schon kam beim Boot kein Bild mehr.

Vllt. habt ihr ja ne Idee was ich machen kann...

vielleicht solltest du mal testen, ob die CPU auch stabil läuft.

^^

freischalten kann man viel aber ob du nicht doch eine defekte CPU hast oder der deaktivierte Teil mehr Spannung braucht kannst du so nicht wissen ;).

Also Prime95 an Orthos85 an evtl noch nen Memtest rüberlaufn lassn
& dann siehste ob's läuft ^^

joa als "SingleCore" läuft er ja stabil.
freigeschaltet startet er ja gar nit...dann kann ich ja auch schlecht prime starten^^

hebe mal die spannung (vcore) um etwa 0,1 Volt an bei aktiviertem ACC.

ja dann höchstens noch versuchen spannung moderat anzuheben & wenn das auch nicht klappt.

pech gehabt ;)
Ergänzung ()

wie gesagt ich hatte letztens das glück & konnte meinen Athlon X3 zu nem Phenom X4 freischalten der super taktfreudig ist besser als mein X4 810er ;)

1,325volt bei 3,55 ghz stable ;)

Zurück
Oben