Mit Aldi Talk Gebühren ins Ausland

troNie

Ensign
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
132
Hallo zusammen,

meine Freundin ist derzeit in Prag, also in Tschechien. Wir beide benutzen die Aldi Talk Community Flat für 3,99 € im Monat. Leider kann man damit ja nur innerhalb Deutschlands umsonst schreiben/telefoniere.

Wenn ich IHR jetzt eine Sms schicke, bleibt es für mcih kostenlos und SIE zahlt 13 Ct. richtig ?
Wenn SIE jetzt eine Sms mir schickt, muss SIE wieder 13 Ct. zahlen und für mich bleibts kostenlos richtig ?

Wollte mich da nur mal vergewissern, weil ich auf der Tarif HP von Alditalk nicht so ganz durchblicke.

Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

Gruß

PS: zur Info http://www.alditalk.de/talk/prepaid_tarife/flatrates/community_flatrate/
 

SDF

Ensign
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
252
Für sie gilt dann das hier: <klick>

D.h. solange sie in der EU ist und nach Deutschland ne sms schickt 13cent.
Außerhalb der EU nach Deutschland 39cent.
Das Empfangen ist immer umsonst.
 

troNie

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
132
ich dachte, wenn ich Ihr ne SMS schicke, muss Sie die Roaming Gebühren bezahlen, sobald die SMS ins Ausland geht ?
 

SDF

Ensign
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
252
Laut dem Link nicht.
kleiner Tip, als ich in Spanien war, hab ich mir dort eine Prepaidkarte geholt.
Hab sogar ein Nokia dazu bekommen. Handy+Karte+10 Guthaben für 20€. SMS nach dtl. für 13cent und das Telefonieren ins deutsche Festnetz war auch viel günstiger.
 
Top