Sammelthread mit Bart - Naß/Trocken, gestutzt, gerubbelt

AW: Womit rasiert ihr euch ?

da dieser thread in dem anderen verlinkt wurde und ich mich grad mit ner frage rumplag, grab ich den thread hier nochmal aus...

uuuuund zwar;
hab ich das problem das ich bis dato nur mir nem trimmer, also mit nem langhaarschneider wenn man so will, meine barthaare stutze auf ne erträgliche länge (im prinzip auf ein 3-4tage bart niveau), weil meine haut ziemlich empfindlich ist was normale rasuren angeht.
sprich, nassrasur oder mitm normalen rasierer siehts dann so aus, das meine haut wie gesagt extrem gereizt reagiert, bzw. die barthaar wurzeln, manchmal sogar soweit rumspinnen, das sie nach der rasur schief wachsen könnten, was zu sehr unangenehmen entzündungen führen kann wenns zu spät bemerkt wird. wie ihr euch sicherlich denken könnt, ist so etwas ziemlich schmerzhaft, wenn es dazu kommt.
auf der anderen seite geht es mir aber mitlerweile ziemlich auf den sender, mit dem gerät dabei zu gehen, zum einen weil ich damit logischerweise im endeffekt das halbe badezimmer dann mit den bartstoppeln einsaue.. und zum anderen, ist das ja irgendwo keine dauerlösung, weil ich es eigentlich gern mal wieder so hätte mit glattrasierter haut im gesicht.. (zumal das für die partnerin ja auch angenehmer ist... denn niemand küsst gern n igel.. :rolleyes: )

gibts hier unter den zigtausenden vielleicht jemand mit ähnlicher erfahrung und einem "geheimtip"?

in hoffnung und mit dank im vorraus

KL0k
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

naja...an Nass oder trocken Rasur muss man sich erst gewöhnen. Die Haut kann da durchaus die ersten 2-3 wochen gereizt reagieren.

Ganz wichtig is das du bei einer NassRasur ne gute Klinge hast und die kosten nunmal etwas mehr...die billigen Rasierer sind Schlachtermesser!
Dann nen ordentlichen Schaum...am besten nich ausser Dose sondern altmodisch mit Rasierseife und Pinsel, dann wird der Bart am weichesten. Gut isses auch das direkt nachm Duschen zu machen, dann is der Bart durch das warme Wasser schon weicher. Und nicht gegen den Strich rasieren das reizt nur und die Barthaare können dann einwachsen.
Und ganz wichtig nachm rasieren n ordentliches Aftershave. Ich selbst benutze seit Jahren "Nivea frische Balsam". Das is ohen Alkohol brennt also nich wie Hölle, zieht schnell ein und pflegt die Haut wirklich gut...auch nach 1-2 Stunden fühlt sich die Haut noch kühl und frisch an (dank Menthol). Die guten Utensilien sind aber halt immer etwas teuere als das billige Zeug ausm Aldi oder so.

Achja...bei Rasierpinseln sollte man einen aus Dachshaar nehmen. Da schäumt die Seife besser auf als bei welchen aus Kunststoff....sind natürlich etwas teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Das mit dem schief wachsen kenn ich, nicht schön.
Wenn du nen Trockenrasierer auch nicht verträgst, dann wär Enthaarungscreme evtl. ne Lösung. Aber guck vorher auf den Beipackzettel ob nicht davon abgeraten wird.
Ansonsten: Probieren geht über studieren.
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

naja, meine haut hat halt ständig gereizt reagiert irgendwie.. hatte so n schaum aus der dose, weiss nich mehr welcher hersteller das war, aber war definitiv kein billigzeug. und der rasierer.. das war halt so einer aus der ersten reihe von gillette mit den beweglichen klingen.
keine ahnung wie diese mach3 oder wie die jetzt heissen sind. da es wie gesagt schon n paar jährchen zurückliegt.
da auch gleich mal die frage, da der so oft in letzter zeit in der werbung ist, is der wirklich so gut?

und ist dieses angeblich so tolle "gel" brauchbar?
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

danke schön fürs erste :)
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Bisher habe ich mich immer trocken mit einem Elektrorasierer rasiert, bin seit einigen Wochen jedoch auf einen Nassrasierer umgestiegen, da es wesentlich gründlicher ist (dafür aber auch wesentlich mehr Zeit benötigt ;)). Aktuell benutze ich den Gilette Fusion, womit ich eigentlich recht zufrieden bin.
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Ich rasiere mich immer nass, doch Sonntag Abend ist mir beim Rasieren der Rasierer abgebrochen, besser gesagt der Halter! :lol: :lol:
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Da die quasi nichts kosten, dürfte das verkraftbar sein ;)
btw, immer noch Mach 3, funktioniert imo besser als der Fusion.
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Ich hatte einen Mach 3 Cool Blue über 5 Jahre lang, ich werde aber auf Fusion Power umstellen, ich wollte den sowieso mal ausprobieren!
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Ganz normale "Billig" Nassrasierer!

Nach 2/3x kann die aber dann wegwerfen. Gibts im 10er Pack! :D
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Nutze seit knapp 2 Jahren den Wilkinson Quattro, jedoch mit Quattro Titanium Klinge (wegen der Konturenklinge). Das Ganze in Kombination mit dem milden Nivea Rasierschaum.


http://www.nivea.de/products/show/3646
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Blutschlumpf schrieb:
... immer noch Mach 3, funktioniert imo besser als der Fusion.

Ich habe zwar keinen Vergleich gegenüber anderen Nassrasierern, aber meiner Meinung nach ist der Fusion sehr genau.

BTW: Wie häufig sollte man eigentlich ungefähr die Klinge wechseln? Bzw. Wie lange hält eine einzelne etwa bei täglichem rasieren?
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Ich bin vor kurzem auf den Braun Series 5 560 umgestiegen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden (gründlich und keine Irritationen). Beides schaffte mein vorheriges Modell nicht wirklich.

MfG Campino
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Linus-s schrieb:
Ich habe zwar keinen Vergleich gegenüber anderen Nassrasierern, aber meiner Meinung nach ist der Fusion sehr genau.
Das mag von Vorteil sein wenn man sich täglich rasiert, aber wenn die Stoppeln ein paar Tage stehen verstopft der Fusion durch den geringeren Abstand der einzelnen Klingen eher.

Wie häufig sollte man eigentlich ungefähr die Klinge wechseln?
Dafür gibts ja den Farb-indikator an der Klinge, Rest ist persönlicher Geschmack bzw. kommt drauf an wie empfinglich man ist. Zu Bundeswehr-Zeiten hab ich mich ca. 50 mal mit einer Klinge (bzw den 3 beim mach3 ;)) rasiert, heute vielleicht 6-8 mal, letzteres ist deutlich schonender für die Haut ;)
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Mach 3, bin ein Gewohnheitstier. Allerdings bin ich -eher zufällig- von selbt angerührtem Palmoliveschaum zu Gilette Gel gewechselt und muss sagen: das geht gut, hätt ich nicht gedacht. Mieft zwar'n bisschen, aber der Rasierer gleitet einfach besser.
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Mach 3 in Verbindung mitm Gillette Gel, schon seit 2 Jahren. :lol:
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Wenn du dich mit dem trocken rasieren würdest, müsstest du schon ziemlich dämlich sein ;)
 
Zurück
Oben