Sammelthread mit Bart - Naß/Trocken, gestutzt, gerubbelt

AW: Womit rasiert ihr euch ?

größtenteils elektrorassierer. Geht einfach schneller.
Wenns denn mal richtig gladdig sein soll, son NAssrassierer. Da weiß ich aber nicht welcher das ist. Irgendnen Wilkinson mit 4 Klingen glaub ich.. Was weiß ich was es da alles gibt...
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Mit nem Phillips Elektrorasier. Habe auch noch nen alten Braun liegen, jedoch wird mir das Teil zu warm und vibriert zu sehr.
Vorm nassrasieren hab ich irgendwie schiss, bestimmt säbel ich mir damit mein Gesicht weg^^
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Also ich muss sagen Elektrorasierer sind zu ungenau.
Beim Nassrasieren kann dir nichts passieren.
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Jace, dann probier mal folgendes:

Setzt den Nassrasierer unter der Nase mittig an, drücke etwas fester und dann zieh ihn mit Schwung runter bis zur Lippe. Danach bitte ein Foto machen, dass du keine Wunde davon getragen hast. :D

Klar kann man sich schneiden bis es blutet, aber schwerste Verletzungen bekommt man mit nem normalen Rasierstil nicht so einfach.

Ich nutze auch den Mach3 mit nem Gel-Rasierschaum. Marke, weiß ich nicht, kauft meine Freundin immer. :)


greetings
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Echt? Weil ich sehs doch schon recht oft, dass sich n Klassenkamerad hier und da mal n bisschen was wegsäbelt;) Und das mitm normalen Nassrasierer, keine Klinge oder Kampfmesser:D
Vielleicht sollt ichs mal ausprobieren, wie doll unterscheidet sich das Ergebnis zum Elektrorasierer denn?
Ich muss dazu sagen, dass meine Haut nicht die glatteste ist, hatte mal Probleme mit Akne und leichte unreinheiten sind noch erkennbar.
Was mich wundert, dass meine Haut nach dem rasieren viel Glatter und reiner aussieht als vorher.
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

<NeoN> schrieb:
Echt? Weil ich sehs doch schon recht oft, dass sich n Klassenkamerad hier und da mal n bisschen was wegsäbelt;) Und das mitm normalen Nassrasierer, keine Klinge oder Kampfmesser:D

dann kann ers einfach nciht, oder hat schlechte (stumpfe) Klingen.
Jeder schneidet sich ab und an mal, aber die Regel ist das sicher nicht..
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Trocken, mit nem Philipshave Smart Touch, sehr teuer...

Nass wäre gründlicher, aber ich hab eine seltene genetisch bedingte Hautkrankheit, und da kommt Nassrasieren nicht in Frage. So ists schon nicht gerade angenehm, aber gerade noch tolerabel.

Vollbart will ich nicht, wäre eh nicht ganz vollständig, da ein Symptom der Krankheit verdickte Haut an manchen Stellen ist, durch die kein Haar wächst. Leider auch auf der Kopfhaut, aber das lässt sich mit geschicktem Haarschnitt gerade noch kaschieren. Denk schon darüber nach wieder auf Glatze umzusteigen (hatte ich schon 2x, aber da mit Nassrasierer was auf Dauer sehr unangenehm war, hab erst später erfahren dass ich mich, wenn überhaupt, besser trocken rasiere), aber da bräuchte ich dann auch einen Trocken - Rasierer für, und bin nicht sicher ob da einer stark genug für ist.

Hab mal den Haaransatz an den Seiten mit leichtem Rasieren der Schläfen etwas begradigt, und da sieht die Kopfhaut schon glatt aus, aber da wächst das Haar ja auch nicht so dicht. Wills jetzt nicht so einfach riskieren, falls also jmd. Erfahrung oder nen Tip hat bezüglich Kopfhaut rasieren ohne Klinge, wäre ich dankbar. Und bitte keine Tips von wegen Enthaarungscreme, wenn meine Haut schon eine Klinge nicht so gut verkraftet, dann sicher auch nicht so eine chemische Keule...

Edit: Noch ein kleiner Tipp, falls jmd. auf Nassrasierer umsteigen will: Es gibt von Wilkinson einen mit Gitter vor der Klinge, immer noch sehr gründlich, aber schneiden tut man sich damit echt nicht. Auch mit einem normalen Nassrasierer schneidet man sich höchstens an Kanten und so, wenn man sehr schnell und unvorsichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Also ich nehme nur Gilette, weil ich mit den Klingen von Wilkinson nicht klarkomme.
Damit schneide ich mich immer...
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

um erhlich zu sein, mir fallen da überhaupt keine Unterschiede auf...
ob nun 3-4 oder 25 Klingen, mit Gitter oder was gibts da jetzt ganz neu? Ultraschall? pfff...

en richtiger MAnn trägt eh Vollbart... und Bierbauch.
:D
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Nassrasur mit Gilette Mach3 und mildem Rasierschaum von Nivea for Men mit anschließendem Nivea Aftershave. Glatt wie ein Kinderpopo danach :D
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Ich nutze einen Wikinsion Quattro seit ca. 4 Jahren (natürlich mit wechselnden Klingen ^^). Bin sehr zufrieden damit. Parallel dazu ein Rasiergeld von L'oreal Men Expert und im Anschluss eine Gesichtscreme von Nivea, dann brennt die Haut nicht mehr so.
Trocken rasieren mag ich persönlich nicht, weil es zum einen nicht so gründlich ist und zum anderen dauert es bei mir länger als Nass wenn ich versuche es besonders gründlich zu machen^^.
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Ich benutze seit ein paar Jahren die billigen Einweg-Rasierer von famila für 5 Stück 0,89€.:D Und ich muß sagen, die Dinger sind besser als alle teuren Marken-Klingen. Eine Klinge kann man im Schnitt 4 mal verwenden. Vorher hatte ich immer auf Wilkinson gesetzt. Was ich da jetzt an Geld spare.:p
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Ich nehm immer unseren trockenen Brötchen :D

Ich bin sehr zufrieden mit dem Wilkinson Quattro.
Der schnibbelt nicht so "aggressiv" wie der Gilette Mach 3.
Auf Rasierschaum verzichte ich größtenteils immer, kostet nur Zeit und Nerven.
Und wenn ich den Rasierer auch mal benutze, kommt immer ein Spitzenergebnis bei heraus :)
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Ich habe bisher noch keinen Elektrorasierer gefunden, der meinen Ansprüchen genügt. Bevor ich mir jedoch für 200++ Euro nen Rasierer kaufe, horte ich lieber für mehrere Jahre hinweg Rasiergel/schaum und Klingen. Das ist, wie viele zuvor schon geschrieben haben, sowieso genauer und gründlicher.

Dazu kommt, dass das Nassrasieren in Verbindung mit Rasuergel/schaum gesünder für die Haut ist, da es die Poren öffnet. Glücklicherweise hab ich nicht den Bartwuchs von meinem Vater geerbt (sondern von meiner Mutter?! *lol*), denn der könnte nach jedem Nassrasieren die Klinge wechseln ^^

Cya, Mäxl
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Ein alter DDR Nassrasierer zum aufschrauben ist auch gut gegen Pickel und Nivea Rasiergel.Zum Abschluß noch Michael Schumacher Rasierwasser.
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Ich rasiere einmal nass und einmal trocken immer abwechselnd. Da ich atm beim Bund bin muss ich mich täglich rasieren...
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Gesicht: Nass, Gilette Irgendwas, und entweder Rasier Mousse, oder Seife und Pinsel.
Restlichen Schädl: Trocken
 
Zurück
Oben