Mit Batch .rar oder .zip entpacken

V

Venom3

Gast
Moin,

Wie oben schon steht will ich mit einem Batch eine .rar oder eine .zip Datei entpacken.
Hier mal ein beispiel:
In dem Ordner "Test" ist ein winrar oder zip archiv. ich klicke dann auf einem batch, der die dateien dann entpackt. Aber diese Dateien sollen sozusagen im batch sein.
Also wie beim Win-RAR archiv: Rechtsklick auf das Archiv-->Hier entpacken.
Nur, dass man halt anstatt des .rar ein batch hat
Wenn es dafür nur proggis gibt, bitte nur Freeware^^:D

hoffe, ihr könnt mir helfen!
danke im vorraus!

Ja kann man, weiß nur nicht mehr wie ein Beispielprogramm heißt. Gibt es viele Freeware Programme dafür. Google einfach mal

und was bringt das für vorteile gegenüber dem kontextmenü? welchen packer benutzt du?

mach mal cmd auf und sieh dir die hilfe zu 7z (wenn du 7-zip drauf hast) an. verwendet wird es so:
Usage: 7z <command> [<switches>...] <archive_name> [<file_names>...]
[<@listfiles...>]
der befehl, den du willst, wird das e oder x sein (e: Extract files from archive (without using directory names), x: eXtract files with full paths). den archivnamen kannst du dann ja noch selbst dahinter setzen. switches brauchst du eigentlich nicht, aber falls es welche für das extrahieren geben sollte, sieh sie dir einfach mal an.

@Schakal147
ja, das geht, aber dann muss man ja noch den Pfad auswählen und dann noch auf installieren klicken.
Wenn man halt auf dem batch doppelklickt, dann entpackt sich das Ding, GENAU in dem Ordner, wo er sich befindet.

@humanshaper
Gegooled hab ich schon. Und das beispielprogramm heißt: D3KEY.txt

@claW.
Ich benutz Win-RAR^^

Kann von mir aus auch eine .exe sein. Sie soll nur DOS-Befehle ausführen.
Wenn ihr das jetzt nicht kapiert, was ich meine, lad ich euch eine .exe hoch, die dos-befehle ausführt, die dann sozusagen sich selbst entpackt.

Zuletzt bearbeitet:
Unrar.exe, unzip.exe, gibt doch genug Commandozeilen Tools für Dos.

Hü,

wenn du WinRAR installiert hast, dann sollte es da im Startmenü eine Anleitung für RAR Konsolenversionen geben. Hab ich selbst noch nichts mit angefangen, aber evtl. hilfts dir ja weiter.

Zurück
Oben