Mit Batchdatei .exe öffnen ohne das ich Benutzerkontensteuerung zustimmen muss

LenovoT430

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
3
Hallo ich habe mir eine einfache Batchdatei geschrieben um das Programm meiner Maus beim starten des PC automatisch öffnen zu lassen. Hierbei gibt es ein Problem ich müsste immer der Benutzerkontensteuerung (siehe Anhang) zustimmen und das ich nervig. Kann man das durch weitere Programmierung umgehen? Wenn ja wie??

Aktueller Code:
start "" "C:\Program Files (x86)\ORIOS/ORIOS.exe"
(klein aber fein ;))
 

Anhänge

  • 20220810_185305.jpg
    20220810_185305.jpg
    443,2 KB · Aufrufe: 127
wenn orios die Zugriffsrechte braucht, dann braucht es sie.
Du kannst natürlich die Benutzerkontensteuerung abschalten, allerdings ist d as eines der relevantesten Sicherheitsfeatures in Windows :)
 
LenovoT430 schrieb:
Hallo ich habe mir eine einfache Batchdatei geschrieben um das Programm meiner Maus beim starten des PC automatisch öffnen zu lassen.
Ab in den Autostart damit
Also das Programm..
Wenn es wirklich per Batch sein muss weiss ich nicht wie. Vielleicht über die Benutzerrechte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und rg88
die .exe direkt über die Aufgabenplanung von Windows starten lassen, Haken bei "Mit höchsten Privilegien ausführen" setzen. Man kann es dann auch testen, indem man die Aufgabe manuell startet!
 
LenovoT430 schrieb:
Kann man das durch weitere Programmierung umgehen?
Ich schalte die UAC per CMD aus. Zu sehen hier;
Enable or Disable UAC From the Windows Command Line
Fuer die vollstaendige Deaktivierung, wohlbemerkt!

Dazu folgendes in die Registry einfuegen;
Fehler bei Start des Dienstes ‘UAC-Dateivirtualisierung’
madmax2010 schrieb:
allerdings ist d as eines der relevantesten Sicherheitsfeatures in Windows
Kommt auf den User an. Seit Vista brauchte Ich es nicht!

Gruss Fred.
 
Was soll der Umweg über Autostart bringen? Dadurch wird doch nicht UAC ausgehebelt (wenn doch, wäre das ne riesen Lücke).

den Tipp mit der Aufgabenplanung hat @BmwM3Michi ja gerade schon geschrieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
madmax2010 schrieb:
wenn orios die Zugriffsrechte braucht, dann braucht es sie.
Du kannst natürlich die Benutzerkontensteuerung abschalten, allerdings ist d as eines der relevantesten Sicherheitsfeatures in Windows :)
Ich hatte es ja mal hinbekommen aber ich weiß es nicht mehr und finde es auch nicht mehr im internet
 
Scheinbar ist das ne Software von Speedlink, oder?
Die Orios-Produkte scheint es ja alle nicht mehr zu geben, daher wohl auch keine neuere Version von dem Tool: https://www.speedlink.com/search?search=orios
Ergänzung ()

LenovoT430 schrieb:
Ich hatte es ja mal hinbekommen aber ich weiß es nicht mehr und finde es auch nicht mehr im internet
Je nachdem, wo genau die Berechtigung fehlt, könnte es helfen, dem Verzeichnis Schreibberechtigung für deinen User zu geben.
 
Zurück
Oben