Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMit Controller-Ladehaken: Die PlayStation 5 bekommt einen offiziellen Monitor
Für die Märkte USA und Japan bringt Sony erstmals einen Gaming-Monitor für die eigene Spielkonsole heraus. Der erste Monitor mit PlayStation-Logo verwendet ein IPS-Panel mit 2.560 × 1.440 Pixeln auf 27 Zoll und kann mit bis zu 240 Hz arbeiten – das kann die PlayStation 5 aber nicht. Der Clou ist ein Ladehaken für Controller.
aber dann zockst du nicht auf nen kleinen (und wahrscheinlich teuren) 27" sondern holst die nen günstigen 48" TV um auch mal bissle Streaming zu gucken.
Der Monitor passt von seiner Auslegung überhaupt nicht zur Playstation. Ich hätte jetzt bei einem PlayStation Monitor einen 4K Monitor mit 120/144HZ und echter HDR Hardware erwartet. Also mindestens Mini LED mit 1000+ Zone oder gleich OLED.
Der Monitor passt von seiner Auslegung überhaupt nicht zur Playstation. Ich hätte jetzt bei einem PlayStation Monitor einen 4K Monitor mit 120/144HZ und echter HDR Hardware erwartet. Also mindestens Mini LED mit 1000+ Zone oder gleich OLED.
Merkwürdig, dass man sich für WQHD 240Hz entschieden hat, obwohl die dafür gedachte Konsole eh mit maximal 120Hz was anfangen kann. Da kann ich manchen Vorpostern nur beipflichten... Ein UHD 120Hz-Gerät hätte da mehr Sinn gemacht. Aber vermutlich hat sich Sony nur irgendwo von der Stange bedient.
GUN2504 schrieb:
Spielt man mit der PS5 nicht in der Regel vor dem TV?
Wozu dann noch ein Monitor?
Viele Konsolenspieler zocken mittlerweile auch am Schreibtisch bzw. am Monitor.
GUN2504 schrieb:
aber dann zockst du nicht auf nen kleinen (und wahrscheinlich teuren) 27" sondern holst die nen günstigen 48" TV um auch mal bissle Streaming zu gucken.
Sonys Hardware-Sparte für "Gaming" wird schlecht geführt. Weder qualitativ, noch preislich, noch gegenüber der Konkurrenz machen die irgendwas attraktiv.
Die einzige Karte, die sie spielen, ist das Markenlogo. Das ist zu wenig.
Sind das im Jahre 2025 echt noch Dinge mit denen man flexxen kann/muss? Dachte dass sowas inzwischen Durchschnitt ist.
Und was hat die CPU mit der Bildschirmdiagonale des TV´s zu tun?