News Mit Controller-Ladehaken: Die PlayStation 5 bekommt einen offiziellen Monitor

.
Pandora schrieb:
PC bubble hier, oder was ? Es gibt haufenweise Menschen die mit der PS5 kompetitiv zocken und wer ernsthaft zockt, der macht das nicht im Lazymode auf der Couch sondern am Schreibtisch.
Das es da von Sony jetzt nen Monitor für diese Zielgruppe gibt bestätigt eigentlich nur die Größe und Relevanz dieser Zielgruppe. Und 1440p auf 27" ist afaik Standard im E-Sport.
Entsprechende Monitore gibt es hinterhergeworfen und wie Sand am Meer. Das Sony Teil wird teuer sein. Zu teuer für das was er kann, nur weil es von Sony ist. Wetten wir :D
Und von den Specs braucht man nicht erst anzufangen.
Wer braucht sowas. Das sieht für mich eher nach "Sowas haben wir noch nicht im Angebot, die entsprechende Zielgruppe können wir nicht ausnehmen, also machen wir es einfach mal irgendwie aber vorallem teuer" aus.

GUN2504 schrieb:
Wozu dann noch ein Monitor? :D
Hast du den Bericht nicht gelesen? Natürlich wegen dem Leder-Haken!

Hat dein Fernseher einen Leder-Haken? Bestimmt sogar nicht! Natürlich kauft man einen 27" IPS Monitor für eine Konsole, WEIL er einen Leder-Haken für den Controller hat.
Spielen kannst du auch an deinem Fernseher, aber wenn du wirklich ein PlayStation Fan bist, dann stellst die dir den Monitor einfach in Nähe deiner Sitzposition, weil dein Controller hängt ja am Leder-Haken des Monitors.
Das man hier immer alles erklären muss.... /s

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, cosmo45 und GUN2504
Muffknutscher schrieb:
Hast du den Bericht nicht gelesen? Natürlich wegen dem Leder-Haken!
Ladehaken.

Ohne den Preis zu kennen, ist die ganze Diskussion hier sinnlos. Gibt es für den Preis bessere Geräte, ist das hier technisch Blödsinn und man muss sich überlegen, ob das Design einem den Preis wert ist.
Ist er wider Erwarten günstig, spricht ja nichts gegen den Monitor.

Die Zielgruppe einer PS5, die nicht schon einen TV oder Monitor hat dürfte recht gering sein, wobei letztere, also die Zielgruppe die das Ding wirklich an nem Monitor nutzt, vergleichsweise klein sein dürfte.

Und dann dürfte hier wie hier im Thread schon mehrmals spekuliert der Preis mit sehr hoher Sicherheit deutlich über der Konkurrenz liegen, was das Ding dann DOA machen würde. Die Tastatur war ja ein gutes Beispiel für ein ~100€ Produkt für dass die Sony-Tax dann auf Faktor 3 gedreht wurde, ohne dass es dafür irgendeinen Grund gäbe.

Die Hoffnung aller großen "Namens-Hersteller" Hardware nur wegen des Namens abzusetzen, egal was da nun drin ist, ist aber leider kein Sony exklusives Problem und scheint mit Blick auf den Erfolg der Mainstream Marken leider gut genug zu funktionieren... Wobei ich zumindest in diesem Fall hier wie oben erwähnt schon nicht sicher bin, ob es überhaupt eine relevante Zielgruppe gibt.

ueg schrieb:
Die Schreibweise Leder-Haken ist ein Steilelement um den maximalen Sarkasmus aufzuzeigen.
Schient nicht überall angekommen zu sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Wenn du erstmal ne fett spacige Kamerfahrt über den Plastikrahmen machst.. ach Sony wie schön.
Der Monitor ist aber ein nettes Feature, ich wette der Sohn meines Kumpels würde den cool finden, der hat seine PS5 auch nur am Monitor angeschlossen neben seinem Eisteiger Gaming-PC und dem allseits bekannten total unergonomischen Liegesessel ^^

Die Wahl von 240hz für den Playstation Monitor könnte auch vorrausschauend für die PS6 etabliert worden sein ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Warum geht der ganze Bericht und Foren davon aus dass es rein für die PS5 (Pro) gedacht ist?

Ganzen Werbetrailern steht auch PC daneben am Schreibtisch. Ganze Zubehör wie Tastatur oder die Wireless Lautsprecher richten sich ja doch eher in erster Linie an PC Gamer. Sony will sich zweites Standbein aufbauen. Dazu gehört es Fuß im PC Markt zu fassen.
Klar wird man nebenher Leute ansprechen wollen die eine Playstation auch am Schreibtisch nutzen.

Außerdem wird der Monitor noch am Markt sein wenn vermutlich die PS6 kommt.

Es kommt sogar Horizon IP MMO Ableger nur für Mobil und PC aber nicht für die Playstation. Zeigt halt auch schon dass Sony einen anderen Markt zusätzlich anstrebt.

Pandora schrieb:
PC bubble hier, oder was ? Es gibt haufenweise Menschen die mit der PS5 kompetitiv zocken und wer ernsthaft zockt, der macht das nicht im Lazymode auf der Couch sondern am Schreibtisch.

Richtig. Trotzdem kann man sich hier die Frage nach relevanten USP stellen. Der Monitor hebt sich ab durch Design passend zur Playstation und dem Haken für'n Controller. Ansonsten ist die Konkurrenz groß.

Ein 1440P Monitor für eine angebliche 4K Konsole.

Genau mein Humor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Flutefox
Das ist was die Leute wollen, einfach Hirn aus und sich vom Logo triggern lassen. Ob Apple, Dynamo Dresden oder was auch immer Hauptsache "Mann" ist dabei...:schaf:

Da ich die Playstation 5 und 5 Pro immer am 55- oder 65-Zoll-TV (je nach Wohnung) betreibe, wären 27 Zoll für mich deutlich zu wenig. Wenn schon Monitor statt TV, dann nicht unter 32 Zoll und native 4k-Auflösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Also um das richtig zu verstehen: Sony bringt einen offiziellen Monitor für die PS5 heraus, mit 240 Hz, obwohl die Konsole das nicht einmal unterstützt? Klar, am PC ergibt das Sinn, aber wer einen PC hat, der 240 Hz ausreizt, braucht in der Regel keine PS5 daneben. Vor allem jetzt, wo Sony seine Exklusivität aufgegeben hat und die Spiele mit kurzer Verzögerung sowieso auf dem PC erscheinen.

Was wirklich cool ist, ist zugegeben die Halterung für den Controller mit integrierter Ladestation, aber da bin ich mir ziemlich sicher (hab’s jetzt nicht gegoogelt), dass es bereits Controller-Stands mit Ladefunktion gibt.

Unterm Strich klingt dieser Monitor wie ein ganz normaler Gaming-Monitor. Die entscheidende Frage wird sein, ob der Preis mit vergleichbaren Modellen auf dem Markt mithalten kann.

• Gefällt mir
Wer stellt sich so eine elektrische Briefmarke mit Ladebuchse hin? Wenn ich davon ausgehe dass das ein Single-Monitor-Setup sein würde, wären doch wohl 34" minimum... Davon abgesehen nutzen viele die PS5 ggf. auch noch als MediaCenter mit Netflix und Co. Da wären doch 4K quasi auch irgendwie obligatorisch.
Und ohne OLED kommt mir eh nichts mehr ins Haus.

Naja, kann jeder machen wie er will, nichts für mich.

• Gefällt mir
Da haben sie aber einen rechten U-turn gemacht. Als die Konsole rausgekommen ist, gabs ned mal 1440p Unterstützung, weil ja eh alle an einem 4k Fernseher zocken, um die Aussage von Sony zu wiederholen.

Jetzt soll es DAS PS5 Erlebnis auf Monitoren widerspiegeln? Interessant.

• Gefällt mir
Wird bestimmt genauso „preiswert“ wie die Sony-Tastatur… der Controllerhalter ist bestimmt Wert, 100% antibakterielles Platin oder so…

Zurück
Oben