News Mit Controller-Ladehaken: Die PlayStation 5 bekommt einen offiziellen Monitor

PC bubble hier, oder was ? Es gibt haufenweise Menschen die mit der PS5 kompetitiv zocken und wer ernsthaft zockt, der macht das nicht im Lazymode auf der Couch sondern am Schreibtisch.
Das es da von Sony jetzt nen Monitor für diese Zielgruppe gibt bestätigt eigentlich nur die Größe und Relevanz dieser Zielgruppe. Und 1440p auf 27" ist afaik Standard im E-Sport.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, patison und Himbeerdone
@Lurkerbiburker Quatsch, kein Flex, einfach eine Erinnerung an den Tellerrand.

Für andere ist X Standard, für einen Selbst und weitere dritte, muss das lange keiner sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: theGoD und Clark79
Also ich daddel auch am Monitor mit der Playsi. Bleib dann aber doch bei meinem 4K OLED. =P

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
@Pandora Bin zwar hauptsächlich PC'ler hab meine PS damals aber auch zu ~99% am Monitor hängen gehabt, nur erschliesst sich mir nicht, warum sony dann nicht zumindest auf ein OLED gegangen sind.

Ich vermute mal dass das am ende wieder auf gewohnte "Sony prausaufschläge" hinauslaufen wird und das ding ~800€ auwärts kosten wird.

Der Clou ist ein Ladehaken für Controller.
Ich glaube jeder mit einem 3D-Drucker oder nur etwas basteltrieb nässt sich vor lachen bei solchen argumenten ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
iGameKudan schrieb:
Merkwürdig, dass man sich für WQHD 240Hz entschieden hat, obwohl die dafür gedachte Konsole eh mit maximal 120Hz was anfangen kann.
ich habe gehört es kommt irgendwann mal eine PS6...

Pandora schrieb:
PC bubble hier, oder was ? Es gibt haufenweise Menschen die mit der PS5 kompetitiv zocken und wer ernsthaft zockt, der macht das nicht im Lazymode auf der Couch sondern am Schreibtisch.
Das es da von Sony jetzt nen Monitor für diese Zielgruppe gibt bestätigt eigentlich nur die Größe und Relevanz dieser Zielgruppe. Und 1440p auf 27" ist afaik Standard im E-Sport.
Hilft halt nichts, wenn die Konsole nicht auf den PC-eSports-Standard ausgelegt ist.
User7777 schrieb:
ich habe gehört es kommt irgendwann mal eine PS6...
Spricht nur umso mehr für UHD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Ich finde es begrüßenswert, dass es viel Peripherie wie Monitore, Lautsprecher etc. im Markendesign gibt. Schade, dass man den Monitor auf absehbare Zeit nicht in Deutschland kaufen kann.

Zu PS3-Zeiten gab es auch mal nen echt geilen und speziellen Monitor von Sony für Playstation: damit konnte man dann in Kombination mit 3D Shutterbrillen bei unterstützten Spielen im Couch-Koop spielen, ohne sich gegenseitig zu sehen, da jeder aufgrund der Brillen "sein eigenes Bild" hatte, kurios.

Pandora schrieb:
Ich bin seit den 1990er Jahren ja leidenschaftlicher Konsolenspieler, aber nein, einfach nein. Fürs Profisegment bleibt der PC Goldstandard.

Wenn man den Controller auflädt, muss man den Monitor in eine unergonomisch hohe Position schieben....

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und Cohen
Also 32" 4K OLED mit 120Hz hätte ich ja noch verstanden.
1440p Auflösung hat die PS5 am Anfang gar nicht unterstützt, das kam irgendwann per Update hinzu. Aber soweit ich weiß wird intern trotzdem in 4K gerendert und dann runterskaliert. Da das wenigste in nativ 4K läuft wird also erst hoch dann runtergerechnet...na vielleicht ist die Software ja mittlerweile auch so klug sich diesen Umweg zu sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit haben SONYs Marketingpraktikanten nach intensiver PowerPoint-Forschung eine Zielgruppe entdeckt – vermutlich sogar absichtlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
Hier wird wieder mal soviel gehatet und das ganz ohne Preis, was wenn der 199 Euro kostet oder es gibt ihn als Bundel zu der Konsole für 100 Euro dazu?
Dann wird der schon seine Abnehmer finden.

Nicht jeder hat ein 4K Setup nötig und zudem kann die PS 5 sicher mehr Hz bei weniger Auflösung erzeugen.

Nur als Beispiel mit einem klassischen 4
K 55 Zoll Fernseher erreicht man 80 PPi, ich denke es gibt einige Leute die auf sowas zocken und mit einem 27 Zoll Wqhd erreicht man mehr (109ppi).

Ich hab mir auch ein 4K Oled geleistet aber man muss auch mal ehrlich sein der Durchschnitt kauft sicher nicht für 700-1300 Euro Monitore sondern eher zwischen 100 und 400 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crifty
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Einen "Monitor" für die PS5...verrückte Welt... :-D

Was bitte soll ich mit 27" :freak: Und dann bei ner Konsole wo ich auf der Couch sitze... Selbst am PC will ich nicht mehr kleiner als die aktuellen 48" die ich hab :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ToaStarr
Na und, demnächst gibt es dann auch noch ein Regal und eine Steuerung und dann will uns Sony auch noch vorschreiben um welche Uhrzeit wir Spielen dürfen.
Ich finde das absurd zu behaupten was wer irgendwo anschließen soll.

GUN2504 schrieb:
holst die nen günstigen 48" TV um auch mal bissle Streaming zu gucken.
Nein? Ich möchte keinen 48" Oschi hier rumstehen haben. Das ist übrigens auch eins meiner "Probleme": 4K (auch ohne OLED) Fernseher gibts nicht mehr in 32". Entsprechende Monitore sind aber nicht so günstig

Zurück
Oben