• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mit Cyrocopter Einheiten schrumpfen, Vorteil?

speedyjoe

Rear Admiral
Hallo

Ich spiele öfters gegen einen Kollegen Alarmstufe Rot 3 und ich spiele häufig die Alliierten. Er meint, dass wenn ich mit dem Cyrocopter eine meiner Einheit schrumpfen würde, ich einen Vorteil erlangen würde. Er will es mir aber nicht sagen und ich selber konnte es auch nicht herausfinden. Somit ist meine Frage:
Welche eigene Einheit muss ich mit dem Cyrocpter schrumpfen, damit ich einen Vorteil daraus ziehen kann.
Danke euch für die Hilfe.

mfg, speedyjoe

also ich weiß dazu auch nichts genauers, es ist dann ja auf jeden Fall so, dass die Einheiten dann langsamer und ich glaube auch stärker verwundbarer werden...
[Zitat] :
Schrumpf sie klein -- Die Effekte des S.H.R.I.N.K. Strahls sind absolute unüblich. Ziele werden extreme klein und im gleichen Verhältnis schwächer. Ihre Energie bleibt jedoch in einer Art und Weise konserviert, so dass sie im kleineren Zustand über mehr Mobilität verfügen, statt wie vielleicht erwartet langsamer werden.

http://www.cnc-inside.de/inhalt-page,Alarmstufe-Rot-3-Einheiten--Alliierte--Cryocopter,2,3394.html

sehe ich aber nicht als wirklichen Vorteil;)da die Geschwindigkeit nur auf ihre Größe bezogen ist...
ein weiter link
http://pfannenstiel.blogger.de/stories/1200315/
unter allierten;luftwaffe

es geht aber um eine bestimmte einheit, meinte mein kollege und nicht allgemein. mobilität ist also ein vorteil. nun ja, könte trotzdem schwierig werden. hat keiner mehr eine idee?

Naja...du kannst Shogun Schlachtschiffe oder Dreadnoughts damit ganz schön ausm Konzept bringen, da der Shrink Strahl deren Reichweiter verringert, was tacktisch nicht zu verachten ist, da die Reichweite mit die größte Stärke von nem Shogun/Dreadnought ist. Generell ist der Cryocopter eine Supporteinheit und deshalb ist sie offensiv eher schlecht, aber das kann man sich denken. Das Problem ist, dass der Cryokopter bei Massenansammlungen an seine Grenzen stösst, da für jede Einheit die du schrumpfen willst auch gleich ein weiterer Cryocopter erforderlich ist und da gibts dann doch bessere Wege.

Im Allgemeinen setz ich ihn ein um einzelne Einheiten auszubooten, die meinen mich zu nerven, wärend ich Unterstützung schicke um den Feind zu vernichten. Defensiv ist er also gut zu gebrauchen offensiv bringt er mir persönlich keinen Nutzen!

Fürs MBF nicht schlecht dass wird dann rasend schnell hält aber fast genau soviel aus wie vorher

Also profitiert das MBF praktisch davon?

Naja...in der Kampagne werden 2 MBFs geschrumpft um sich durch die gegnerische Verteidigung zu mogeln! Das MBF wird dadurch sehr schnell, gut für schnelle Vorstöße. Man muss halt sehen wie man das am besten meistert, aber im Gefecht mach ich sowas meist mit der Chronosphäre, da kann ich gleich noch geleitschutz durchschicken, aber wenn das Geld nicht reicht?

also ich hab die lösung. ich habs doch erfahren, nachdem ich da mit eurem vorschlag gekommen bin. es war einfacher als gedacht. die collectors schrumpfen, sie bewegen sich dann schneller, fassen aber immer noch die gleiche menge. das ist eine sehr praktische sache, aber man muss dieses prozedere immer wieder wiederholen, da sie nach einer gewissen zeit die ursprüngliche grösse wieder einnehmen.

Zurück
Oben