Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich wollte mir jetzt einen neuen Rechner zulegen. Hab mir da den i5-2500k rausgesucht. Ich frage mich allerdings ob man noch warten soll bis Intel 6 oder 8 Kern CPUs für einen annehmbaren Preis rausbringt?
Da kannst du noch lange warten... jetzt kommt dann bald Ivy, aber ebenfalls 4-Kerner und mit nahezu selbem Takt bei weniger Stromverbrauch, auch die Preise bleiben wie sie momentan sind.
Nur für die High-End Grafikkarte (HD 7970) könnte es sich lohnen zu warten, wenn man gewillt ist 500€ dafür zu zahlen.
Ich hab mit im April 2011 einen I5-2500k gekauft und den würd ich auch jetzt noch kaufen.
ganz ehrlich. Warten kann man immer. Brauchst du einen kaufst du einen. Zumal der I5-2500 sich meistens eh langweilt. selbst meine 560ti langweilt sich meistens. Die meisten spiele werden nicht für High end systeme gemacht. ein großer teil sind konsolenportierungen die sowieso keine brachiale leistung brauchen.
momentn sind gute komplettsysteme sogar richti günstig (und teilweise sogar billiger als wenn man sich die teile einzelnt kauft).
ausnahme sind momentan die festplatten (aber auch nur die magnetischen nicht die ssds).
Solange die Spiele/Anwendungen nicht auf 6+ Kerne ausgelegt sind, was einfach die meistens Spiele (meistens 2 Kerne/ 4 Kerne ist im kommen, aber als Standard würde ich es nicht mal bezeichnen) nicht sind, braucht man diese Prozessoren kaum im Gamingbereich.
Ich rüste mein System (Sockel 775 mit Q9650 CPU) auch gerade auf einen i5 2500K mit Z68 Chipsatz Board auf. Bezahle dafür um die 360 Euro (Board, CPU, 8GB 1600 RAM).
Wenn ich nun die alte Hardware verkaufe (bei ebay bekomme ich für die Altteile zusammen über die 200 Euro), bezahle ich also etwas über 100 Euro für das neue System. Ich meine das lohnt sich doch, oder ?
Aber ganz ehrlich, brauchen tue ich die Leistung nicht unbedingt. Mir ist es geradezu unheimlich wie lange sich mein altes System erhalten hat. Bisher hatte ich spätestens nach zwei Jahren Board und CPU erneuert. Mein jetziges 775 System habe ich aber schon über 3,5 Jahre und eine spürbare Ermüdung ist mit meiner HD 6970 Grafikkarte eigentlich noch nicht festzustellen. BF3 läuft für mich sehr flüssig.
Da verwechselt du dich. die magnetischen SIND die SSDs.
Und die normalen Festplatten sind wegen der Flut in Schlagmichtot rapide angestiegen, was jetzt auch noch gilt.
Am besten wärs mit ner alten Festplatte...
Schlagmichtot ist übrigens Thailand, die Preise sind inzwischen wieder etwas gefallen.
Am besten wäre es immer mit ner neuen Festplatte, auch wenn die Preise dafür derzeit höher liegen. Denn genau dies ist das langsamste Teil am PC, deshalb sollte man hier als letztes sparen.
Und auch ein Ausfall ist genau bei diesem Bauteil so schmerzhaft wie bei keinem anderen.