Mit dem Kauf warten? GTX770

nighti

Lt. Commander
Moin,

ich hab in knapp einem Monat Birthday und es soll eine neue Graka werden.
Ich habe mich nach langem Überlegen nun für die 770GTX entschieden:

MSI N770 Twinfrozr 4GD5/OC, 4GB DDR5

Ich würde die 4GB Speicher nehmen wollen weil es eben doch manchmal darauf ankommt
und möchte mich in Spielen nicht deswegen begrenzen wollen. Ausserdem nutze ich gerne
PhysX.

Leider ist die Karte grade nicht lieferbar, ich würde Sie vorbestellen. Die Frage ist nur ob
das jetzt schon Sinn macht, ich bekomme Sie ja erst am 4. März.

Dann doch lieber noch auf Mantle warten, meint ihr dass das sooooo große Vorteile bietet
und noch vor März erscheint?

Wenn ich dann auf AMD umstellen sollte dann würde ich eine R9 290 nehmen wollen, aber
die sind ja so sehr laut, da gibts keine leise Alternative soweit ich das richtig sehe (oder
sehr viel teurer ist).

Mein System sehr ihr in der Sig, Auflösung ist HD....

Wart lieber ab, wie sich die Preise bis dahin entwickeln.

Abwarten heute kommt Mantle raus,

Heute Abend um 21:00 Uhr soll dann auch die „StarSwarm”-Techdemo auf Basis der Nitrous-Spiel-Engine von Oxide Games folgen.

Warte mal ab und schau was Mantle bringt.
Wir wissen nicht ob High-End Graka davon profitieren.

Steht doch schon da. Wer eine beschissene CPU hat, profitiert. Ansonsten eher laues Lüftchen.

Für den Preis einer GTX770 mit 4GB bekommste eine R9 290 mit 4GB die in etwa so schnell wie eine GTX Titan ist.

Also da würde ich entweder nur eine 2GB nehmen oder zur Radeon greifen. siehe

+1 @ Lahatiel

So kann man das interpretieren! ;)

Wie immer zum Thema "warten?

1) brauchst du die Leistung jetzt sofort - dann schlag zu !

2) packt dein jetziges System noch alles was du machst - dann warte

Das war denke ich mal ziemlich wichtig für ihn :D

Naja ich habe meine MSI GTX 770 TF Gaming bestellt, sobald sie da ist kann ich ihn ja mal schreiben, wie sich die Graka so in Battlefield 4 usw.. macht.

Also die R9 290 kam eigentlich nicht in Frage, 383€ ist ein wenig mehr als 315€. Die billigen R9 290 röhren wie blöd und ich will es leise (idle und load). Ausserdem ich wollte mir zu der Karte auch noch ein Sky Fussballabo leisten (ich weiss dass das eine mit dem andren technisch nix zu tun hat *g*)....

Warten kann ich noch bis einige Tage vor dem 4.3, ich hätte sie gerne zum Geburtstag!

Zuletzt bearbeitet:
nighti schrieb:
Also die R9 290 kam eigentlich nicht in Frage, 383€ ist ein wenig mehr als 315€. Die billigen R9 290 röhren wie blöd und ich will es leise (idle und load). Ausserdem ich wollte mir zu der Karte auch noch ein Sky Fussballabo leisten (ich weiss dass das eine mit dem andren technisch nix zu tun hat *g*)....

Warten kann ich noch bis einige Tage vor dem 4.3, ich hätte sie gerne zum Geburtstag!

Also die MSI GTX 770 2GB kostet bei Mindfactory 271€, sobald ich sie habe werde ich dir eine Resonanz dazu schreiben, ob sie leise ist usw...

Wenn Du warten kannst, dann brauchst Du wohl keine neue Graka?
Ich kaufe immer wenn es ruckelt und Geld da ist :-)

Sicher dass die Rohleistung der 770 für 4GB-Settings ausreicht? Abgesehen von Skyrim^^

HisN schrieb:
Wenn Du warten kannst, dann brauchst Du wohl keine neue Graka?
Ich kaufe immer wenn es ruckelt und Geld da ist :-)

Wenn ich sie mir jederzeit kaufen könnte, würde ich es jetzt tun! Aber ich bekomme sie nunmal zum Geburtstag....

Dann vielleicht Ende nächsten Monats nochmal fragen?

Zurück
Oben