Mit dem Notebook online -- welcher Anbieter?

Patscherkofl

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
65
Hallo!

Also, wir sind als Familie mit fünf Handys bei Klarmobil. Bisher ausschließlich für's Telefonieren und SMSen.

Nun überlege ich, dass ich doch gerne das Notebook über Klarmobil-Netz = O2 online haben möchte. Nun lese ich, dass Klarmobil da bei weitem nicht der günstigste Anbieter ist.

Wie haltet Ihr es in vergleichbarer Situation?

Viele Grüße! Patscherkofl


--

Zur Information:

02.02.2010, 10:00

O.tel.o: Handy-Discounter mit 9-Cent-Tarif

o.tel.o: Neun Cent - auch ins Ausland. Vodafone ist nun mit seiner eigenen Discounter-Marke o.tel.o Prepaid gestartet. Bereits vor einer Woche hatte der Netzbetreiber bestätigt, dass er unter diesem Namen mit einem Billigangebot an den Markt gehen will.

Wer Kunde bei o.tel.o wird, telefoniert für einen Einheitstarif von 9 Cent pro Minute in alle Netze. Der gleiche Preis gilt auch für jede SMS und jede Minute mobiles Surfen. Ein Mindestumsatz oder eine Grundgebühr fallen nicht an. Die Abfrage der Mailbox ist kostenlos.

Der 9-Cent-Tarif gilt auch für Telefonate ins Festnetz von 32 Ländern, darunter Türkei, Frankreich, Griechenland und Italien. Das Starterpaket kostet 4,95 Euro und beinhaltet ein Startguthaben von 5 Euro.

CHIP Online meint: Der Preis von 9 Cent pro Minute und SMS liegt auf dem gleichen Level wie die Angebote von Fonic, klarmobil, simyo, blau.de und Co. Für Gelegenheits-Surfer ist der Einheitspreis transparenter als Kosten, die über die verbrauchte Datenmenge abgerechnet werden. Interessant ist durchaus die Option, für 9 Cent auch ins Ausland zu telefonieren. Allerdings bietet die O2-Tochter Fonic hier zum gleichen Preis noch mehr Länder an, beispielsweise die USA und Kanada. (lbr)

--

Thema: Vodafone

von: Klingerdennis am: 02.02.10 12:02
tja besseres faellt Vodafone auch nicht ein es gibt keinen einzigen voteil nur ein paar nachteile z.b. simyo und blau habn 10euro internet flat und fonic hat mehr laender wer wird jetzt hier reingehn ??

von: Sauerbraten am: 02.02.10 14:05
Nachteil von Fontic kein Thailand dabei, zudem im Zug dauernde Unterbrechungen wegen mieser Funk abdeckung vom O2 Netz.

von: Robbitobbi am: 02.02.10 12:37
Der Preis liegt eben nicht auf dem gleichen Level wie Klarmobil. Dort muss man in den teuren Daten-Tarif (19 Cent pro Minute, SMS, MB) wechseln, wenn man etwas günstiger mobil in's Netz möchte. Im 9-Cent Tarif kostet das MB stolze 49 Cent (!). Auslandtelefonie ist weiterhin teuer. Nach Auskunft der Service-Mail ist auch nichts zu erwarten. Seit Klarmobil das O2-Netz nutzt, ist die Verbindungsqualität erheblich zurückgegangen - und somit ein starkes Argument für Klarmobil verschwunden. Datenverbindung findet ausschließlich im O2-Netz statt, was wiederum ein Minuspunkt ist. Wenn Klarmobil nicht aufpasst, sind die Kunden mit Smartphones bald weg.


Quelle
http://www.chip.de/news/O.tel.o-Handy-Discounter-mit-9-Cent-Tarif_41225625.html
 
AW: Welcher Handy-Discounter ist der Richtige?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass O2 mit der Freikarte den mit Abstand besten Tarif bietet. Tethering via Handy ist erlaubt, somit also Internet aufs Notebook via Mobiltelefon. Als kleines Schmankerl erhält man (mindestens) einen Monat gratis eine Internetflat, wenn gewünscht (Start Surffree an die 5667). Ansonsten gibt es auch für 3,50€ pro Tag eine Dayflat und verschiedene Datentarife, die meiner Meinung nach auch sehr günstig sind (30MB für 5€, 200MB für 10€ und 5gb für 25€). Geht man über das Inklusivvolumen hinaus, wird lediglich gedrosselt.
 
AW: Welcher Handy-Discounter ist der Richtige?

Geht man über das Inklusivvolumen hinaus, wird lediglich gedrosselt.

Gilt leider nicht für den 30MB-Tarif, da kostet das Folge-MB stolze 50 Cent.
(sonst hätte ich das schon längst, gprs ist mir schnell genug)

Gruß,
David
 
Zurück
Oben