mit drive cleaner erkennungstreiber gefetzt?

frischka

Ensign
Moin,

weil ich meine gerade erstandene GTX 460 mal ausprobieren wollte, habe ich erst mal die alten Ati Treiber deinstallieren. Habe dafür im abgesicherten Modus auch drive cleaner benutzt.
Mit der alten Ati drin ging dann einfach kein Neustart mehr. Nur im abgesicherten Modus ging es noch.
Dann habe ich versucht, den Ati Treiber im abg. Modus zu installieren. Ging nicht, weil der "Erkennungstreiber" nicht gefunden werden konnte.

Also nach viel rumprobieren habe ich dann einfach die Karten ausgetauscht.
Mit der GTX 460 startete der Rechner sofort ohne Probleme.
Anscheinend ist die windowseigene notwendige Software dafür noch vorhanden.

Allerdings habe ich jetzt vor und auch nach der Installation der Nvidia Treiber bei jedem Systemstart immer diese Meldung hier:

Kann mir jemand erkläre was das genau ist, und wie ich das wieder hinkriegen kann, weil ich eigentlich für die nächsten Trage die Ati Karte noch benutzen wollte.
ich denke mal, dass ich diesen Erkennungstreiber wieder haben muss.
Leider gibt es auch keinen Systemwiederherstellungspunkt.

Wäre echt dankbar für jede Hilfe.

Falls der Thread eher ins Grafikkarten Forum sollte, kann er bitte dorthin verschoben werden.

Zuletzt bearbeitet:
denke mal,dass schnellste dürfte sein, dein System neu aufzusetzen und lasse in zukunft die Finger von vermeindlicher Software die dir im Internet geschenkt wird, aber nix taugt!
Für zukünftige Deinstallationen von Programmen und Treibern empfehle ich dir, REVO-Uninstall zu benutzen, denn dieses Programm löscht auch die Dateien, welche in der Registrierung übrig geblieben sind!

Wenn noch nicht geschehen, versuche doch das Catalyst-Paket zu installieren, wenn Windows ganz normal mit der Nvida-Karte läuft. Es klappt übrigens einwandfrei beides installiert zu haben. So kann man irgendeine Karte einbauen, einschalten, läuft. Ist eine ATI gesteckt, fehlt einfach die Nvidia-Systemsteuerung.

Das geht natürlich nur, wenn man Außenseiter und weder ATI- noch Nvidia-Fan ist. ;)

Kein Gemecker, aber Tipps fürs nächste Mal: Deinstallation über die Systemsteuerung. Keine Tuning/Cleaner/Irgendwas-Tools. Ist die Systemwiederherstellung deaktiviert oder in der Größe beschnitten? Die hilft normalerweise Wunder.

JA. SWH war leider deaktiviert.
Ich habe jetzt mal das Tray Tools wieder installiert und gleich wieder deinstalliert.
Jetzt kommt die Meldung am Start nicht mehr.
Naja...:rolleyes:

Also hats gar nix mit den Treibern zu tun gehabt, sondern mit nebenher installierter Software?

Zurück
Oben