Mit einem Anwalt gegen hardwareversand.de

Pixelmonteur

Lt. Commander
Hallo Leute also die zahlreichen (3 :D) Threads die ich zu meinem Computerproblem geschrieben habe kennt ihr sicher.

Mein Problem:

Ich hab am 26 oder 27.12.2007 bei hardwareversand.de (:mad: :headshot:) angerufen und gefragt ob ich den Rechner noch zurrückschicken könnte um mein Geld wiederzubekommen. Seine Antwort "ja klar kein Problem [...]" So gesagt getan, das Ding is am 28.12.07 raus (mit Stempel udn Unterschrift der Postfrau in der Annahme) und bis jetzt ist noch nix passiert. Hab nen Zettel noch beigelgt wo folgendes drinn stand (siehe Anhang)

Habe heute nochmals dort angerufen udn gefragt was nun los ist. Der erste Mittarbeiter konnte mir garnichts sagen und der zweite "will" eine Email an den Versand und Retouren- Abteilung schicken und sich bei mir melden.

Meine Frage :
  • 1. Kann ich noch eine Woche warten und dann erst mit nem Anwalt rann oder soll noch bis Montag warten?
  • 2. Wie sollte ich am besten vorgehen ?

Anhänge

Noch ca. ne Woche warten!
Dann den Anwalt fragen, ich bin keiner, ich würde den Anwalt vielleicht jetzt schon mal fragen, kommt drauf an ob du zuviel geld hast, wenn du ihn mit Anwalt bekämpfst, dann kostet es dich zeit und geld, außerdem hast du ein zu großes NT genommen!
Das heißt du zahlst das selbe nochmal wenn du HWV anklagst!:)

Wenn du nachhakst, dann mach das per Einschreiben, mit vernünftiger Fristsetzung ! Du musst allerdings damit rechnen dass du weniger wiederbekommst als du gezahlt hast!

Wie oft hast du denn jetzt schon gefragt, wo dein Geld ist ?

Nichts desto trotz ist es die Richtige entscheidung das Ding zurück zu schicken. Die Zusammenstellung war ja in der Tat ne Katastrophe. Ich würde also auch keine Aufstand machen, wenn sie dir 100 - 200 Euro weniger zurück zahlen. Auch wenn der Rechner defekt war, ist dies Anfangs noch kein direkter Grund für eine Rücktritt. Man muss dem Händler erst die Möglichkeit der Nachbesserung geben. Wenn Sie den Rechner auf deinen Wunsch zurück nehmen, geschieht dies dann auf Kulanz oder einfach innerhalb der ersten 14-Tage. In beiden Fällen ist eine Minderung der Rückerstattung möglich. sofern diem beim Kaufen eingewilligt wurde! Nur zu deiner Info!

Zuletzt bearbeitet:
hoi.
lass denen einen monat zeit. solche läden sind ja nicht unbedingt die kleinsten unternehmen, bei denen am tag 5 packete ankommen.
außerdem waren dazwischen noch die silvester feiertage. (ich finde, man darf da auch etwas menschlich sein).
bist du im rechtsschutz? wenn ja, dann setz dich doch mal mit deinem anwalt in verbindung, frag den wie die sachlage ist. das könntest du bis zum monatsende gemacht haben.
und danach wäre die typische vorgehensweise denkbar: brief mit der anfrage - brief mit einer ermahnung - brief mit der androhung - brief mit der unterschrift des anwalts....
meistens sind das nur leute, die nicht wissen, wie es in den anderen stellen im haus läuft. ärgere dich nicht über die telefonisten...!
mfg areanos

Also ich hab schonmal letzte Woche angerufen und sie meinte sie würde mich zurrückrufen. Naja nix passiert.
Der Mann am Telefon den ich gefragt hatte meine er sie würden mir alles zurrückerstatten bis auf die Software halt (die hab ich ja noch hier). Den Rechner hatte ich bereitz zur Reperatur zurrückgeschickt gehabt und der kam erst 3-4 Wochen später (noch vor Weinachten) wieder.

Das es ein Großhandel ist entschuldigt nicht die 3Wochen Wartezeit, andere Firmen schaffen das doch auch und zwar deutlich schneller.

Gefragt hab ich schon mindestens 3 mal.

Zuletzt bearbeitet:
schreiben hinschicken mit fristsetzung wie floschmann sagte. hat mir auch mein anwalt geraten. so hast du was getan und die sind am zug.

Das es ein Großhandel ist entschuldigt nicht die 3Wochen Wartezeit, andere Firmen schaffen das doch auch und zwar deutlich schneller.

bei anderen Firmen, die guten Service bieten zahlste auch mehr für die Artikel als bei hardwareversand ...
Service kostet halt, aber das vergessen die Geiz ist Geil Jünger halt immer wieder ...
... je nach Firma kann das auch 8 Wochen gehen, wenn die zum Bsp. erst überprüfen lassen ob du die Hardware nicht selbst zB durch übertackten am Arsch gemacht hast ...etc.

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist: du hast nichtmal ein recht auf wandlung (geld zurück).
der händler darf 2x nachbessern, erst danach kannst du vom kaufvertrag zurücktreten. alles andere ist kulanz des händlers!

ein guter anwalt (der nicht nur auf profit aus ist) wird dir das auch so sagen ... :rolleyes:

der anwalt kann/muss auch erstmal ne frist setzen. der händler hat wie gesagt 2 mal die möglichkeit nachzubessern, erst dann muss er den kompletten betrag zurückzahlen. das musst du ihm zugestehen und selbst wenn der händler andere agb hat (zb nur gutschrift anstatt geld zurück) ist das auch nicht wirksam.

also denen einfach und kurz schreiben dass du merhmals telefonisch probiert hast kontakt aufzunehmen, du dein geld immernoch nicht hast und du bis zum XX.XX.2008 (14 tage) dein geld auf deinem konto haben willst ansonsten werden rechtlische schritte eingeleitet. das ganze natürlich per einschreiben/rückschein.

kenn so geschichten nur zu gut, hatte 3 mal teile eingeschickt und alle 3 waren defekt, dazu haben sie bei der reperatur meine cpu geschrottet und wolltens mir anhängen, haben mir den kompletten pc in einzelteilen verteilt auf 3 wochen zurückgeschickt,... und dann ne austausch cpu zum falschen (50 euro teurer) preis per nachname bekommen.... schrauben für die mainboardbefestigung sind abhanden gekommen (durfte mir neue kaufen für nen euro, nur dumm wenn man alle teile hat und sie nicht einbauen kann weil paar schrauben geim händler geklaut wurden)..... wünsch dir auf jeden fall das beste und schon deine nerven

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich würde auch nicht zum Anwalt rennen, auch wenn ich zur Zeit Jura studiere und dir das somit eigentlich empfehlen müsste. Aber wie auch hier schon geschrieben mündlich ist nicht immer sehr sinnvoll, besser ist es einen Brief zu schreiben, mit einer angemessenen Frist. Unser Prof sagt immer in der Realität ist mündlich sinnlos und schriftlich immer die besser Wahl. Schreibe ihnen, dass sie innerhalb der nächsten 14 Tag tätig werden sollen. Damit wirst du denke ich am meisten erreichen, und ich würde auhc mit reinschreiben, dasss du ein kurzes Antwort schreiben erwartest.

Sehe ich genauso wie Arch-Angel
mach das schriftlich (bzw. lass es machen, damit es ordentlich wird) und setz ne Frist (14 Tage) die ganze telefoniererei mit Hinz und Kunz hat keinen Sinn.

Aber was biste so ungeduldig - das dauert halt auch mal ein Weilchen - sind ja noch nicht mal 3 Wochen. Hardwareversand.de ist ein Tochterunternehmen von Atelco und das sind keine Gauner-Shops, da geht schon alles seinen Weg und das dauert eben ein kleines weilchen.

Beim nächsten Hardwarekauf überlegste dir halt mal früher das es im Online-Handel solche Probleme geben kann, dann brauchste nachher nicht so jammern bzw. gehst zu deinem Händler um die "Ecke" dann haste direkt einen Ansprechpartner und geht schneller aber ist dann halt vielleicht nicht ganz so "Geiz ist Geil"

Ciao

edit: Aber stimmt schon, ärgerlich ist es auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate ist dann halt meine nächste Wahl wenn ich das geld mal haben sollte.

Also meine Nerven sind schon arg derbe gespannt,weil wenn ich am Donerstag gegen Mitternacht von Montage wiederkomme und die ganze Woche von 7 bis 22 gearbeitet habe und mein Geld nicht da ist hab ich schon nen dicken Hals weil die Kollegn bei Hardwareversand.de den ganzen Tag den Arsch im trocknene haben und es nicht gebacken bekommen.

um euch mal auf den neusten Stand zu halten wollte ich mal posten was ich bis jetzt erreicht habe :

---------nix---------

Hab schon 5 weitere male angerufen udn die konnten mir nichtmal die Retourennummer sagen (why ever).Sie konnten mir auch nicht sagen ob sie das Paket überhautp bekommen haben :volllol:

Naja werde mal vom Freitag zu Samstag nen Fristschreiben aufsetzen.

EDIT:

Das Paket scheint nicht mal angekommen zu sein also werde ich ne Untersuchung einleiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben