Mit einer Niere zur Musterung ?

mit solche sachen mti drogen oder anderen sachen sollte man immer vorsichtig sein, denn arbeitgebeer haben wohl das recht zu erfahren warum man sich hat ausmustern lassen..

KDV ist noch okay aber wenn man garnichts macht ist das nicht gern gesehen und hat schon so manchem den späteren arbeitswunsch erschwert.. bei krankheit natürlich was anderes, und normalerweise wird bei drogen der termin auch nur späterer wiederholt, d.h. man darf die netten leute nochmal besuchen :D

Richtig, zur Musterung musst du trotzdem. Sie werden dich zwar ausmustern, aber das geht eben nur persönlich und nicht per Post

Ich hab nen Brief bekommen, dass die mich gar nicht mehr sehen wollen. Damit war der Fall erledigt. Deshalb würde ich unbedingt empfehlen, denen die Atteste schon vorher zuzusenden

schick deine atteste zum kreiswehrersatzamt! wenn du glück hast wirst du den bw-arzt nie zu gesicht bekommen!
Genau so!

Muss kurz noch was in eigener Sache zum Thema beisteuern:

Ich finde, wenn man ernsthafte physiologische Einschränkungen hat (wie beim TE die Niere ) es vollkommen okay, wenn man ausgemustert wird.

Aber in meinem Jahrgang 1984 und auch glaub ich bis jetzt, lief die Musterung nach einem Zufallsprinzip ab: Wegen jeder kleinen Macke wurde man ausgemustert. Und wenn man nur ein Attest über schlimmes Heimweh oder sowas vorgelegt hat.

Und dann finde ich es nicht in Ordnung, von denen die das PECH hatten, besser als T3 gemustert zu werden (drunter nehmen die eh niemanden), zu verlangen, einen Dienst zu verrichten (egal ober jetzt Bund oder Zivi), für den alle zuständig wären.

Mal davon abgesehen, dass es Frauen eh nicht betrifft. Aber auch schon unter Männern herrscht defakto keine Wehrgerechtigkeit mehr. Ob Du musst, ist Zufall. Und das nennt sich dann Wehrgerechtigkeit.

Ich wurde wegen zwei (deutlich positiv getesteten) Allergien, die im Alltag aber selten etwas ausmachen, ausgemustert. Ein Bekannter von mir kann nichtmal in die Nähe vieler Lebensmittel kommen, ohne dass er fast umkippt, und den haben sie nicht gehen lassen.
Ich frag mich schon, wo da noch Objektive Kriterien und Gerechtigkeit sein sollen.
Bin sowieso für Abschaffung des Wehrdienst. Der ist an sich schon eine Ungerechtigkeit, also weg damit.

Es ist keine Musterung bei er Bundeswehr, es ist SELEKTION (Verfassungswiedrig?). Die picken sich nur noch die Besten heraus. Oder wieso wurde in meinem Jahrgang 3/4 ausgemustert - die 1/2 sogar mit T5!!

Du musst dir also keine Sorgen machen, mit Nierenschäden eingezogen zu werden. Allerdings wollen die BW-Ärzte dich dennoch mal begrabbeln.

Zuletzt bearbeitet:
Musterung war echt geil. Bei uns wurden alle Sport-Leistungskursler ausgemustert wegen wehwehchen am Knie und so. Obwohl die Typen geborenen Parade-Landser waren (dass einer davon auch mehrfach davor und danach an württembergischen Meisterschaften teilnimmt/nahm war denen voll egal)

Das geile aber waren nachher diese Sonderverwendungen. Ich (kurzsichtig mit jeweils -6.0dpt, heißt also ich seh bis auf 17cm Entfernung scharf und danach wirds ganz ganz unscharf), durfte nicht Elektronikinstandsetzung machen, aber Scharfschütze dürfte ich werden ??? Hä ??

Und dann hab ich trotzdem verweigert...

Ja ja, die Musterung ist schon ein Mysterium. Alle guten Sportler werden wegen Kleinigkeiten ausgemustert und kurzsichtige, übergewichtige Männer mit verbogener Wirbelsäule dürfen Scharfschützen werden. Bei einem Angriff auf Deutschland würde ich nicht empfehlen, die Scharfschützen zur Verteidigung einsetzen.
Das beste kommt noch: KDVler werden viel häufiger als tauglich eingestuft als sportlichere Altersgenossen. Das nennt man Wehrgerechtigkeit.
Zudem werden oft die Sportergebnisse der faulen computersüchtigen Jugend heutzutage "nach oben" korrigiert, denn ansonsten bekäme die Bundeswehr gar keine Rekruten mehr.
Übrigens: In Portugal musste der Mindest-IQ-Faktor drastisch heruntergeschraubt werden, damit die Armee noch genügend Rekruten erhält.
Sag gleich, dass du verweigern willst und leiste deinen Zivildienst ab. Such dir eine Zivildienststelle, die deinen Fähigkeiten und Berufswünschen am besten entspricht. So hast du später bei einem Bewerbungsgespräch Vorteile (Auch verdient man als Zivi viel mehr als die olivgrünen Jungs).

Schick einfach mal das Attest zum KWEA.
Ich kann nur soviel sagen: Ich hab das ausprobiert, ein denen paar Atteste geschickt und dann wurde ich direkte "per Post" ausgemustert. Daraufhin haben zwei Freunde aus meiner Jahrgangsstufe auch mal Atteste dahin geschickt. Auch sie wurden direkt "per Post" ausgemustert ohne Untersuchung durch die BW-Ärzte.
Vondaher würde ich mal behaupten: Die Chancen sind gut. ;)

Mit einer durchgemachten Krebserkrankung wird man sich ausgemustert. Da kann man imho sogar nen Schwerbehindertenausweis mit bekommen. ;)

lg

und doch hätte ich am ende lieber zwei (gesunde) nieren & bundeswehr.

(solange dauert die bw nämlich am ende nicht. und ist nur 90 % quatsch und zeitverschwendung (wer selber gedient hat, sieht z.b. soldaten im fernsehen und ihre einsätze mit anderen augen, noch besser. und nur eine niere hat man eher länger als bloß neun monate.)

halt dich sauber also und alles gute!

p.

.

Zurück
Oben