Mit Elgato Stream Deck auf Twitch Aktionen reagieren

danielmacht

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
2
Moin zusammen,
wie der Titel schon angibt, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit auf bestimmte Aktionen im Twitch Chat zu reagieren. So möchte ich z.B. beim Einlösen von Kanalpunkten eine bestimmte Tastenkombination auslösen oder Voicemod ansteuern.

Es gibt zwar die Möglichkeit "manuell" auf diese Aktionen einzugehen und dann im rechten Moment eine Taste drücken, das kann während des Streams aber auch durchaus mal unter gehen. Gibt es da eine Möglichkeit das mit dem Stream Deck umzusetzen oder bin ich auf eine Drittlösung wie z.B. Touch Portal angewiesen?

vorab vielen Dank und schöne Grüße

Daniel
 
Oder einfach n Bot einbinden, der macht das dann automatisch.
 
vielen Dank vorerst für die Rückmeldungen! ich werden dann noch mal weiter suchen.. und zur größten Not wird das über Touch Portal oder Mixed Up umgesetzt.

Danke & Gruß
Daniel
 
Bei Touch Portal wirst du auch jedesmal haptisch den Befehl ausführen müssen.

Für sowas gibt es doch extra streamerweiterungen die es automatisch erkennen und dann eine Aktion ausführen.
 
Touch Portal kann das, zwar etwas frikelig das alles richtig ein zu stellen aber es funktioniert das du mit Kanalpunkten automatische Aktionen triggerst. (Mach ich so mit meiner Cam, Zoom/Cam Roll usw...)
 
Zurück
Oben