News Mit FIFA-2026-Lizenz: Zur WM gibt es von Sandisk einen Trillerpfeifen-USB-Stick

Sehe ich das richtig, dass man hier rund 50 % Aufschlag zahlen soll und dafür im Grunde nur einen gewöhnlichen USB‑C‑Stick in Form einer Pfeife plus ein Band bekommt? Ich habe wirklich keine Ahnung, wer so etwas für eine gute Idee hält.

Und das alles nur, um die FIFA weiter zu subventionieren, vor einer WM, die kaum noch lächerlicher sein könnte als die vorherige. Nach der Aktion mit dem ‚Friedenspreis‘ der FIFA für den aktuellen POTUS sollte man solche Produkte meiner Meinung nach komplett meiden.

SanDisk USB(-c) Stick mit 64 GB gibt es schon ab ca. 16 €uro.
Und nur für das Design das doppelte bezahlen? :freak:

Nein Danke, SanDisk

Alle Designs find ich echt hübsch.
Ob man heutzutage noch viel Umsatz mit externen Datenträgern macht, wage ich aber zu bezweifeln.
CountSero schrieb:
Sehe ich das richtig, dass man hier rund 50 % Aufschlag zahlen soll und dafür im Grunde nur einen gewöhnlichen USB‑C‑Stick in Form einer Pfeife plus ein Band bekommt? Ich habe wirklich keine Ahnung, wer so etwas für eine gute Idee hält.
Du hast nicht verstanden, dass es Lizenzprodukte sind. Die kosten nunmal mehr. Sticker und besondere Form = Aufpreis.

Sandisk hatte in meinen Augen sowieso ein ein eher mittelmäßiges Image und die Kooperation mit der FIFA macht es definitiv nicht besser.

estros schrieb:
Du hast nicht verstanden, dass es Lizenzprodukte sind. Die kosten nunmal mehr. Sticker und besondere Form = Aufpreis.
Warum sollte ich nicht verstanden haben, dass es ein Lizenzprodukt ist? Hättest du etwas weiter gelesen, wäre dir das klar gewesen.

Also nochmal ganz direkt: Mir ist völlig bewusst, dass Lizenzprodukte teurer sind. Der Punkt ist, dass der Stick technisch keinen Mehrwert bietet, die Pfeifenform ein reines Gimmick ist und der Aufpreis letztlich nur dazu dient, die FIFA zu finanzieren und das Sandisk am WM‑Hype mitverdienen will.
Für mich ist das weder ein sinnvolles Produkt noch ein fairer Preis, egal, wie hübsch jemand das Design findet.

• Gefällt mir
Reaktionen: StoppiT
Gnah schrieb:
Wenigstens ist's keine Vuvuzela. Das war mal ne richtig nervige WM was die Geräuschkulisse anging.
Genau mein Gedanke :D

Schaut zwar aus wie eine Trillerpfeife nur Trillern kann sie nicht!

Was soll ich mit so einem Unsinn!

Naja, dieses unnötige Produkt passt ja wunderbar zur WM in den USA (ich lass mal Mexiko und Kanada unter den Tisch fallen), wo wohl kaum sehr viele Fans hinreisen werden.

WM? Wird dieses Fußball immer noch gespielt? Wahnsinn… dachte es gab genug Skandale auf der Welt rund um die Fifa…
Aber sehr passend, eine nicht funktionierende Trillerpfeife anzubieten…

Toadie schrieb:
Was für eine Ressourcenverschwendung

Nun, so weit würde ich nicht gehen, schließlich werden USB Sticks ja so oder so gebaut und ob da nun minimal mehr für ein bisschen anderes Plastikgehäuse drauf geht macht das Kraut auch nicht mehr fett.

Ich sehe eher das Problem in den aufgerufenen Preisen für die jeweiligen Speichergrößen.

Avatoma schrieb:
Wow. Was für unnötiger Shit. Und dafür werden Ressourcen verschwendet. Hauptsache ich soll langsam fahren und keine Plastikstrohhalme mehr nutzen.
In den USA sind Tempolimits doch Standard, haben die etwa auch die Papstrohhalme?

FIFA - Trump - ICE ... pfff NEIN!

Ranayna schrieb:
Kurz dachte ich bei dem Bild: Da kommt doch Spucke in den USB Port. Erst dann hat es klick geacht: Das ist ja garkeine funktionierende Trillerpfeiffe :D

Aber auch gut. Es gibt wenige Geraeusche die ich nerfiger finde als eine Trillerpfeife. :heilig:
Vielleicht kommen die ja mit extra lautem Spulenfiepen? 😁
Ergänzung ()

Pandora schrieb:
Sandisk hatte in meinen Augen sowieso ein ein eher mittelmäßiges Image und die Kooperation mit der FIFA macht es definitiv nicht besser.
Sandisk hat ein schlechtes Image? Ich hätte bei der Mutter (Western Digital) auf jeden Fall zugestimmt, aber bevor die übernommen wurden, war die Marke doch echt stabil. Oder meinst du wegen Western Digital?

Zurück
Oben