Gibt es echte 1TB USB Sticks von SanDisk? Und würden die für mein Vorhaben auch gehen?

Dudde

Ensign
Ich habe mir jetzt schon mehrere 512GB USB Sticks vom selben Händler als "Gebraucht wie neu" billiger über Amazon bestellt, da ich einige brauche.
Der Händler bietet sie auch neu an, aber schon beim ersten Stick war alles neu (keine optischen Spuren usw) + sogar in selber Verpackung. Da es sich um keine Fakes handelt, habe ich mir erneut welche bestellt und nun gibt es dort auch eine 1TB Version "Gebraucht wie neu".

Bei den 1TB Sticks habe ich aber öfters gehört das es sich um Fake handelt, oder war das auf viel größere TB bezogen? Meine SanDisk Micro SD mit 1TB ist auch kein Fake, USB habe ich in der Größe aber noch nie gehabt.

Noch kurz 2 Fragen die den Kauf auch davon abhängig machen, sollte man den Stick bedenkenlos kaufen können.

1. Erkennt ein Samsung Galaxy Tablet + Smartphone diese auch? Ich würde sie dann wieder in exFAT formatieren.
2. Erkennt auch ein Samsung Smart TV diese Größe? Externe HDD Festplatte mit 6TB erkennt er auch.

Die 512er Sticks vom selben Modell werden jedenfalls von beiden Geräten erkannt.
Hier der 1TB Stick (rechts unten kann man dann Gebraucht wie neu auswählen mit längeren Versand), er ist ansonsten baugleich mit dem 512er:

https://www.amazon.de/dp/B0FCFQMWW4?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1

Ja sicherlich gibt es diese Groessen. Sogar 2 TByte fuer Sticks.

https://www.sandisk.com/product-portfolio/usb-flash-drives?filterByConnector_List=USB-A

Dudde schrieb:
Erkennt ein Samsung Galaxy Tablet + Smartphone diese auch?

Da wuerde ich immer USB-C Sticks/SSD verwenden.

Dudde schrieb:
Erkennt auch ein Samsung Smart TV diese Größe?

Wenn das Teil eine HDD mit 6 TByte akzeptiert, werden 1 TByte USB-Datentraeger wohl auch klappen.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Morgen,

aber achtung wegen HDD/SSD gegen USB Stick tausch am TV.
Falls du vor hast auf einem USB Stick auch Aufnahmen zu starten kann es sein, dass das nicht geht weil eben der Stick als Wechseldatenträger erkannt wird und diese ausgeschlossen sind. (du würdest ihn eh killen wenn man sowas wie live Playback und Aufnahmen dauerhaft macht). Stichwort -> Removable Media Bit

Als Referent schmeiß ich jetzt mal alle meine(+engere Familie) LG TVs aus den Generationen von 2015/2018/2022 und Samsung 2013/2015/2017 in den Raum.

Für sowas hab ich mSata und M.2 (SATA) SSD's in kleine Gehäuse gepackt und dran, die meisten Stammen aus in die Tage gekommenen Geräten und haben dann ein billig USB Gehäuse bekommen dafür.

LG
Key

• Gefällt mir
Reaktionen: DevD2016 und pfreampfl
Dudde schrieb:
Bei den 1TB Sticks habe ich aber öfters gehört das es sich um Fake handelt, oder war das auf viel größere TB bezogen?
Bei jeglicher Ware, die dir deutlich unter Marktpreis offeriert wird, ist vorsicht geboten. Das hat überhaupt nichts mit der Kapazität zu tun. Du weißt ja, wie man die Sticks prüft. Prüf die 1TB halt auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Kauf dir doch so ein M.2 to USB Adapter und steck eine SSD nach deiner Wahl da rein. Zu mindest hab ich immer so USB Sticks gebaut

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich kann aus persönlicher Erfahrung davon abraten, USB- Sticks für TV- Aufnahmen zu verwenden.
Ich hatte stets Ruckeln, Bild- und Ton Aussetzer und auch Probleme mit der Synchronisation.
Erst eine SSD hat diese Probleme beseitigt.

Zurück
Oben