Mit freenet geht email net ???

Jackass

Lt. Commander
Hallo

ich nehme benutze jetzt ab und zu mal den freenet by call tarif und wenn ich damit meine email abrufen will steht da immer wieder ein fehler ! wenn ich über t-online on gehe gehts ohne probs !

ich benutze outlook express von WIN XP

was könnte da falsch laufen muss ich was anders einstellen ?

bitte um baldige antwort !

mfg jackass !

...hmmm...habe seit 2 Jahren meine Accounts bei freenet und von gelegentlichen Fehlerchen abgesehen, sind die recht stabil - das "freenet-Mail-Konten pauschal nicht funzen ist natürlich Quark.
Also beschreibe zumindest die Fehlermeldung genauer; wie sollte man Dir sonst bei Deinem Prob helfen können ???

Eine Möglichkeit: gehe auf die Hilfeseite von freenet; da kannst Du Dir die exakte Konfiguration der Mail-Konten unter Outlook schrittweise anschauen, denn meistens ist der Fehler in einer fehlerhaften Konfiguration der Outlook-Konten zu finden.

Wenn das nicht hilft: Fehlermeldung exakt beschreiben, sonst wird das nix.

Gruß vom Hopper

hast du dein mail account bei freenet oder woanders? zb hochschule oder so?

gruß palo

hab mein email net bei freenet !

habs bei t-online ! wieso klappt es dann nicht ?

mfg jackass !

Weil T-Online es nicht zuläsßt das du deine E-Mails über einen anderen Provider abrufst. Das ist z.B. bei Planet-Interkom auch so. Da ich Q-Dsl benutze muß ich meine E-Mail von Planet-Interkom auch über den Online-E-Mail-Server von Planet-Interkom abrufen. Das müßte es doch bei T-Online eigentlich auch gehen oder? Einfach dort mit deinem Passwort und deinen Benutzernamen einloggen und die E-Mails abrufen.

ja das geht !

aber ist lästig immer auf die t-online page zu gehen !

gehts net anders ?

mfg jackass !

hä ?
T-online als Provider und fremder Mail-Account vertragen sich nicht ?? Seit wann ??
Ich habe t-dsl flat und mehrere Mail Konten bei freenet und zuvor noch bei gmx...das klappte problemlos über Outlook express und jetzt ebenso problemlos über Outlook 2000

Vielleicht fängste endlich mal an das Problem zu beschreiben oder evtl. Fehlermeldungen reinzustellen, damit man sich von "klappt net" mal ein Bild machen kann.

sooo wird das nixxx !

hast du bei den konteneinstellungen die korrekte verbindung ausgewählt?

extras > konten

mailkonto auswählen > eigenschaften

[Verbindungen]

das ein Mail-Konto nicht funzt, kann 1000 Gründe haben...
entweder beim login-Namen im Konto das @web.de vergessen oder das Häkchen bei "Server erfordert Authentifizierung" nicht gesetzt oder oder oder
Soll er sein Problem mal detailliert beschreiben....

Zurück
Oben