mit fremde Netzwerke verbunden?

xenocron

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, und zwar was sind das für W-LAN Verbindungen die auf dem Screenshot zu sehen sind?

Sind das Private nicht gesicherte Verbindungen, ohne das diese Leute was davon merken?
Weil diese sind alle markiert mit "Verbindung automatisch herstellen", außer Anderes Netzwerk.

Viele Grüße

Das sind Nachbarsnetzwerke. Bis auf "Anderes Netzwerk" dürften die alle gesichert sein. Wenn du weißt wem "Anderes Netzwerk" gehört (musss relativ nahe sein, ein direkter Nachbar evtl.) solltest du ihm fairnesshalber mitteilen, dass sein Netzwerk ungeschützt ist. Es reicht nicht die SSID zu verstecken.

Das ist bei mir genauso ich habs versucht zu hacken !! Aber fehlschlag fast jedes WLAN ist verschlüsselt.

Danke für eure schnellen antworten :)
Also das "andere Netzwerk" ist ein ungeschütztes von einem Nachbar?
Ja, die Verbindung ist sehr hoch, bestimmt einer aus meinem Haus, oder vielleicht Nebenhaus!?
Hm, ich kenne niemanden aus den Nebenhäuser ... keine Ahnung wie ich ihm oder sie warnen soll!?

Viele Grüße

MediaMarkt schrieb:
Das ist bei mir genauso ich habs versucht zu hacken !! Aber fehlschlag fast jedes WLAN ist verschlüsselt.

Hehe, witzig:D

Das sind sicher Nachbarnetzwerke. Als Ich noch WLan hatte, hab Ich auch oft Netzwerke von Nachbarn entdeckt. Die waren aber immer geschützt.

Seit zwei Jahren ca. setze Ich auf DLan.

Sieht nach WLANs von den Nachbarn aus...
Mal mit dem Mauszeiger drüberfahren, dann siehste ja, was für ein Sicherheitstyp eingestellt ist!
z.B WPA2-PSK =)

TheManneken schrieb:
Lol... Hast versuchst zu hacken? Das fängt doch bei gesicherten Netzen erst an. ;)
Tja, für so manchen fängt "hacken" schon beim Drücken des "Verbinden/Connect"-Knopfs zu einem ungesicherten WLAN an. :D

Zurück
Oben