mit HDMI bis 400,-

Packy

Lt. Junior Grade
Hey,
habe mein altes Notebook verramscht. Nun möchte ich ein Netbook
mit 11-13", HDMI und hoher Auflösung (>1200)

sowas wie das HP Compaq Mini 311c für 380,- dazu noch 2GB RAM, macht 400,-
Allerdings hat es einen immer laufenden Lüfter, und kein n-WLAN. Und die 160GB HDD sind auch nicht mehr Standard
Ansonsten ist es schon n richtig geiles Teil, möchte den Kauf aber nicht so überstürzen.
Alleine habe ich aber keinen Überblick über den Netbook Dschungel.

Ich suche also ein Netbook in der mind. selben Austattung bis 400 Euro.
Gibts was besseres als das Mini 311c??

160gb ist und bleibt ne noch ne weile standard bei netbooks in der preisklasse...

http://geizhals.at/deutschland/a454375.html wäre aber schon intressanter, dank dual core. aber 20euro über deinem limit.

http://geizhals.at/deutschland/a454308.html die günstigere singlecore version.

der nvidia ION benötigt eine gewisse kühlleistung, dadurch ist es durchaus normal, das die geräte ein wenig wärmer werden und stärker gekühlt werden muss... grossartig spielen kann man mit dem ION eh nicht, dank des krüppel atom prozessor´s.

Naja 20,- mehr gehen auch noch - wenn sich das rechtfertigt.
Echt schwierig. Ob sich der DualCore lohnt?

Ich möchte Windows 7 drauf laufen lassen, mit Aero selbstverständlich.
Ich hatte bisher ein 15" Notebook mit Celeron M 2Ghz CPU. Die CPU habe ich nach einem Monat
durch einen DualCore 2x2.2Ghz ersetzt, weil der HD Filme sonst nicht abspielen konnte.
Ist der N270 Atom schneller als der Celeron M 575?

Zuletzt bearbeitet:
werde mir das gleiche holen.

*DualCore
*2 GB RAM
*W7 64Bit
*6 Std. Akku

mehr geht nicht für den Preis !

Wenn du es dir holst, sag bescheid dann können wir vielleicht etwas am Preis machen wenn wir 2 holen ^^

der celeron m 575 ist bei weitem schneller wie der krüppel atom...

der dualcore celeron hat bei weitem mehr potenzial wie eine singlecore atom cpu...

LikeZero hat zu 110% recht !

Mit dem Acer 1410, machen wir nichts falsch. Das ding wird rennen ohne ende ( im Office bereich :-P sogar Videos laufen ruckelfrei im Hintergrund )

1080p HD MKV Filme sollten beide ja abspielen können oder? Haben ja beide nen Grafikbeschleuniger
Und Spielen kann man in der Größe ja eh kaum..... hm

ja, aber wenn doch mal was kommt, womit der ion probleme hat, kann die cpu nicht aushelfen... selbst der singlecore celeron 723 ist da schneller !

Habt ihr mal große HighQualitäty Bilder vom Acer 1410?

6 std accu bedeutet aber auch energiespar optionen an und wlan aus, sonst wird das nix.

Das Lenovo hat keinen HD Beschleuniger.
PS: Ich werde definitiv noch eine Nacht darüber schlafen müssen.
Habe vor zwei Stunden erst mein Notebook verkauft, und weiß jetzt echt nicht ob mir mehr CPU -oder mehr GPU -Power wichtiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Acer 1410 Bluetooth? Nein hat es nicht, ok
Habe mir nun das Acer bestellt. Man kanns ja immer noch zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Wartest du noch? Oder hast du dich für ein anderes entschieden?

ich warte noch :) kann mich einfach nicht entscheiden welches ich nun hole.
Am meisten zerbrech ich mir den Kopf wegen der Größe ob 11,6 oder 13,3 "

Also ich würde das Lenovo 13,3" schnell wieder vergessen.
Ohne HD Beschleuniger ist man ja total aufgeschmissen bei der CPU.

Ich hatte ja zuerst ein 15" Notebook mit Celeron 1x2Ghz und einer X4500M ohne HD. selbst 720p Filme haben geruckelt.
Erst mit dem Dualcore konnte ich Filme genießen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mein GOTT! Wie geil! Ich habe storniert! Die 425,- für das Acer sind es auf einmal nich mehr wert
100,- Euro Aufpreis für nichts, im Gegenteil + 2" Display mehr!!! Wahnsinn :) Danke für den Hinweis
Und Bluetooth hat es ja auch, hui :)

Zurück
Oben