Mit HSDPA online zocken?

Steinlaus

Ensign
Hi,

Weiß jemand ob es mit dem HSDPA-Internet schlechter online zocken ist? Ich hab vor mir in den nächsten Monaten ein solches zu kaufen und da wäre schon wichtig ob das gut läuft! Ich hab in einem Forum gelesen, das das nicht so toll sein soll.

Ich hatte schon mal eine Testkarte für zwei Tage, hatte aber keine Möglichkeit online zu zocken. Die Signalstärke schwankte immer wieder zwischen 4 und 5 Strichen von 5. Je nach Position im Haus/Garten!

Danke in voraus für die Antworten!

Mfg Steinlaus

Ich habe es persönlich zwar nicht getestet, aber ich gehe davon aus das die Latenz für Onlinegaming dafür zu hoch ist.

Da muss ich blubberbrause recht geben. Ich habe bis jetzt auch nicht gelesen, dass jmd einen sehr guten Ping hatte. Die Latenz ist beim Zocken ja sehr wichtig und daher wäre DSDPA nicht wirklich was für dich.

Hast du mal eine Seite angepingt, als du die Karte zum Test hattest?

Gruß Carlos

nein leider nicht!

Mfg Steinlaus

[Nachtrag]

Hab im Internet nachgesehen und herausgefunden das die Latenzzeit bei 100 ms liegt!

Ist das in Ordnung für Spiele?

Mfg Steinlaus

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was du spielen willst.
Bei Rollenspielen sollte das kein Problem sein, aber bei Counter Strike ist das was anderes.
Ich persönlich kann mit einen Ping von 100 bei CSS schlecht bis garnicht spielen.

Gruß Carlos

Schade, genau das will ich unter anderem spielen. Aber danke für die Hilfe!

Mfg Steinlaus

also ich weiß nicht, bei ISDN hat ich früher auch immer 120 und hab damit ohne probleme Q3A gezockt. Allerdings gabs da auch unlagged server.

Zurück
Oben