mit iphone emails empfangen

badboy 1990

Cadet 3rd Year
wenn ich auf emails empfangen gehe dann kommt immer die fehlermeldung "iphone e-mails können nichtr empfangen werden "der mail-server "pop3.live.com" reagiert nicht. überprüfen sie, dass sie in den mail-einstellungen die richtigen accountinfos eingegeben haben." ob wohl ich alles richtig eingegeben habe.....

kann mir da jemand helfen

mfg sven

was für ein protokoll hast du denn beim anlegen gewählt? Pop? SSL aktiviert?

Aber von dem abgesehen, leg den account neu an
wähl als protokoll microsoft exchange (oder wie das nochmal beim iphone heisst) und dort brauchst du folgende daten:
benutzername: "benutzername@live.de"
passwort: passwort
domäne: HIER NICHTS ANGEBEN
Serveradresse: m.hotmail.com

Das ist dann exchange active sync und so kannst du bei bedarf die mails auch per push empfangen (musst aber nicht) und wenn du willst auch kalender + kontakte von hotmail syncen ;)

pop3 würde ich schlicht und einfach nicht mehr nutzen...damit müssen viel mehr daten übertragen werden und es hat gegenüber eas eigentlich nur nachteile und nicht einen vorteil

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme jetz eine meldung das die verbindung mit dem server fehlgeschagen ist

ja ssl ist aktiviert und severadresse ist auch m.hotmail... ich versteh das nicht
Ergänzung ()

und der schreibt mir immer das ich das passwort fasch habe.....aber das ist richtig

kontotyp ist ms exchange?
benutzer hast du als benutzername@live.de (oder halt @live.com, @hotmail.de angegeben, was du halt hast) und bei domäne hast du nichts eingetragen?

Beim ipad hatte ich mal dass es erst nach nem neustart geklappt hat...vielleicht mal probiern?!

der schreibt mir immer noch das ich das passwort falsch hätte das kann aber gar nicht sein....wo drann kann das liegen

Ich denk du gibts in der tat was falsch ein und die servereinstellungen stimmen, sonst würde er nicht sagen dass, das passwort falsch ist (bei passwort falsch meldung kann der benutzername genauso falsch sein)

hier ne schritt für schritt anleitung
http://windowslivehelp.com/solution.aspx?solutionid=6ae4b9c2-1c01-4e9c-bdc5-12da8728f4c2
allerdings gehe ich bei der meldung von aus dass die einstellungen stimmen aber benutzername + passwort halt nicht.

Doof gefragt, du hast schon ein hotmail/live mail account?

Zuletzt bearbeitet:
da steht jetz grade mit diesem acount ist das senden bzw. empfangen von emails evtl. nicht möglich...

meld dich mal bei mail.live.com an...eventuell wurde die funktion deaktiviert weil es zuviele fehlversuche gab (bekommst nachm login einen hinweis wenn es so ist)

Zurück
Oben