Mit iPhone SE öfters keine Anrufe mehr möglich

John22

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
176
Seit einiger Zeit sind mit dem Gerät öfters keine Anrufe möglich. Wenn man aus dem Telefonbuch eine Nummer auswählt und dann auf das grüne Symbol zum Anrufen klickt, dann bekommt man manchmal eine Verbindung und manchmal nicht, d.h. es kommt auch keine Fehlermeldung und auch kein Ton.

Der Mobilanbieter ist die Telekom. In den Einstellungen sind "Mobile Daten" und "WLAN" und "WLAN-Anrufe" eingeschaltet. Manchmal steht links oben im Display "WLAN Call". Aber wenn man WLAN ausschaltet dann besteht das Problem weiterhin. Das Problem tritt auch auf wenn man im WLAN-Bereich ist wo man sich angemeldet hat.

Gibt es dafür eine Erklärung und wie kann man das Problem beheben ohne auf Werkeinstellung zurückzusetzen.
 
Hat dein Tarif Voice over LTE? Falls nicht bekannt, beobachte mal was die Mobilfunkanzeige macht wenn du wählst.

Ich hatte sowas mal. Mein Tarif, ohne VoiceOver LTE hat das Telefon gezwungen in 3g „runter“ zu gehen. 3g war an dem Standort aber gar nicht verfügbar - peng, Verbindung gescheitert.
 
Danke für die Antworten. Da ich nur der Weiterleiter der Anfrage bin, dauert es bis morgen oder übermorgen bis ich Antworten geben kann. VoLTE sollte m.E. daran zu erkennen sein das während eines Gesprächs oben im Display LTE angezeigt werden.
 
SpartanerTom schrieb:

Wurde vom Besitzer auch angenommen. Das lag aber daran das der Schalter auf der linken Seite oben beim iPhone auf "aus" stand. Nach der Korrektur konnte man alle Anrufe von meinem Smartphone deutlich hören und annehmen.

jo89 schrieb:
Hat dein Tarif Voice over LTE? Falls nicht bekannt, beobachte mal was die Mobilfunkanzeige macht wenn du wählst.

Ich hatte sowas mal. Mein Tarif, ohne VoiceOver LTE hat das Telefon gezwungen in 3g „runter“ zu gehen. 3g war an dem Standort aber gar nicht verfügbar - peng, Verbindung gescheitert.

VoLTE konnte ich nicht im Telekom-Kundencenter prüfen weil das Passwort nicht greifbar war. Ich habe jetzt erstmal "WLAN-Anrufe" ausgeschaltet. In den Datenoptionen habe ich "LTE, VoLTE ein" auf "LTE, VoLTE aus" geändert. Damit soll jetzt einige Tage getestet werden. Wenn ich später im Kundencenter geprüft habe ob VoLTE aktiviert ist oder ob man das kostenlos aktivieren kann, dann wird das wieder auf die voherige Einstellung geändert.
 
Zurück
Oben