Mit meinem Notebook übers Handy per WLAN ins Netz

Mikusch

Lt. Junior Grade
Mit meinem Notebook übers Handy per WLAN oder BT ins Netz

Hallo!

Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Anliegen.

Ich möchte , wie oben geschrieben, mein NB nutzen um mit meinem Handy (Prepaidtarif mit Datenflat) per WLAN oder BT ins Netz zu kommen. Das Handy ist Internetfähig.

Muß ich jetzt das Handy und den Laptop konfigurieren und vor Allem, was genau muß ich einstellen, das ich mit dem NB ins Netz kann?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Entweder per Bluetooth miteinander verbinden oder mit dem Handy ein WLAN erzeugen und das Notebook damit connecten.

Welches Handy? Softwareversion? Welches Betriebssystem auf dem Rechner?

...und hier sind sie schon:

Desire S(HTC), Android 3.5, W7 Ultimate

omg das is easy.

bei deinem handy gehst du auf einstellungen und dann ganz oben wo dieses wlan zeichen is. danns crollste runter und gehst auf wlan netz erstellen oder sowas.

dann bei deinem NB suchst du ganz normal nach deinem wlan netz vom handy and logst dich ein.

Bei längeren wäre Tethering auch eine gute Alternative, da der WLAN-HotSpot gut Akku zieht und bei Tethering hast das Telefon ja per USB-Kabel verbunden, wird gleich noch der Akku geladen.

Musst dann die Treiber dafür aufm NB installieren

Merle schrieb:
Welches Handy? Softwareversion? Welches Betriebssystem auf dem Rechner?

GrovyGanxta schrieb:
omg das is easy.

bei deinem handy gehst du auf einstellungen und dann ganz oben wo dieses wlan zeichen is. danns crollste runter und gehst auf wlan netz erstellen oder sowas.

dann bei deinem NB suchst du ganz normal nach deinem wlan netz vom handy and logst dich ein.

In den Einstellungen für Drahtlos und netzwerke gibt es den Punkt WLAN Einstellungen(Wireless-Zugangspunkte festlegen und verwalten) und da der punkt WLAn-netzwerk hinzufügen. Ist das so richtig, aber da muß man ja irgendwelche manuellen Eingaben machen z.B. Netzwerk-SSID. Woher bekomme ich die denn?

ne, du scrollst ganz nach unten.

nicht ein netz erstellen oder so.

scroll bei drahtlos und netzwerek ganz nach unten.

da steht "Mobiler w-lan hotspot".

da klickste drauf und liest die anweisungen auf dem bildschrim durch

click aber auf "w-lan hotspot einstullungen" zeuerst
und stell dein passwort ein und so.

sorry wegen den tippfehler. es ist einfach nur arschkalt und meiner figner frieren beim bedienen des iphones ein x.x

chillking schrieb:
Bei längeren wäre Tethering auch eine gute Alternative, da der WLAN-HotSpot gut Akku zieht und bei Tethering hast das Telefon ja per USB-Kabel verbunden, wird gleich noch der Akku geladen.

Musst dann die Treiber dafür aufm NB installieren

Heißt also, das es besser wäre das Handy per USB mit dem Läppi zu verbinden?

Woher bekomme ich denn den treiber fürs Handy(von HTC oder hat W7 schon dafür einen Treiber?
Ergänzung ()

GrovyGanxta schrieb:
ne, du scrollst ganz nach unten.

nicht ein netz erstellen oder so.

scroll bei drahtlos und netzwerek ganz nach unten.

da steht "Mobiler w-lan hotspot".

da klickste drauf und liest die anweisungen auf dem bildschrim durch

click aber auf "w-lan hotspot einstullungen" zeuerst
und stell dein passwort ein und so.

sorry wegen den tippfehler. es ist einfach nur arschkalt und meiner figner frieren beim bedienen des iphones ein x.x

Vielen Dank für dein Hilfe, jetzt habe ich es geschnallt.
...sehe zu das du ins Warme kommst...:)

Jetzt mal eben kurz surfen oder das Handy-Netz für mehrere NB zu Verfügung stellen ist WLAN-HotSpot gut.
Wenn du längere Zeit allein drüber surft würd ich Tethering nehmen.

Für Tethering brauchst glaub ich HTC Sync
kann die offizielle Site nicht posten da die HTC-Website nicht auf der Whitelist ist o.O

Zuletzt bearbeitet:
nein du brauchst kein htc sync

handy mim lappi verbinden. aufm bildschirm usb anbindung wählen und dann den anweisungen aufm bildschim von win 7 folgen.

der wird sich sein internet shon von alleine suchen.

just make sure to have your mobile internet on.
und das wars x3

GrovyGanxta schrieb:

handy mim lappi verbinden. aufm bildschirm usb anbindung wählen und dann den anweisungen aufm bildschim von win 7 folgen.

und das wars x3

Danke, muß ich vorher den mobilen WLAN Hotspot auf dem Handy aktivieren?

nein das machst du aus.

dein handy wird zwar aufgeladen von deinem laptop. aber wenn der laptop auf batterie läuft und du im freien sitzt wird die battery vom laptop mehr beansprucht.

Nope, entweder Tethering oder HotSpot
Ergänzung ()

GrovyGanxta schrieb:

und das wars x3

Mein Fehler...Sorry
Ergänzung ()

GrovyGanxta schrieb:
dein handy wird zwar aufgeladen von deinem laptop. aber wenn der laptop auf batterie läuft und du im freien sitzt wird die battery vom laptop mehr beansprucht.

Das stimmt natürlich, aber der NB-Akku gibt ja mehr her wie der vom Telefon...

kein problem =)

und ja der NB akku gibt mehr her <.<

aber der entlädt halt schneller lol.

ansonsten joa.

kannst das handy inne stecker stecken und w-lan mmchen xD

auch was cool is wenn du noch 1.1 usb anbindung hast.

da hab ich das handy also mein altes desire auch als usb anbindung gehabt und das hat einfach sich komplett entlanden. und es ist ultra heiß geworden. akkustand war auf 0%

aber das handy lief einfach weiter .. ich hatte glück das ich mein akku oder sogar das handy nicht dadurh zerstört hab.

GrovyGanxta schrieb:
auch was cool is wenn du noch 1.1 usb anbindung hast.

da hab ich das handy also mein altes desire auch als usb anbindung gehabt und das hat einfach sich komplett entlanden. und es ist ultra heiß geworden. akkustand war auf 0%

aber das handy lief einfach weiter .. ich hatte glück das ich mein akku oder sogar das handy nicht dadurh zerstört hab.

-->WHAAAAAAT o.O