PC mit Handy per WLAN verbinden...

Gwito

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.379
Hallo,

ich wollte gerne mein PC mit meinem Milestone per WLAN verbinden, damit ich auf dem Handy Internet habe.

Allerdings klappt das nicht so ganz, denn mein Milestone findet kein WLAN, bzw weiss ich nicht wie man es denn genau an stellt.

Kennt jemand ein HowTo, denn ich hab leider keins gefunden. Oder kann mir es jemand kurz erklären? ;)
 

Freezer__

Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.310
wie PC per WLAN verbinden? wenn du einfach ins Internet willst dann Handy an WLAN Router?
 

Zeitschlag

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
384
Versuch's mal mit Virtual Router
Dient bei mir als virtueller Router. Und das ganz hervorragend.
Einfach installieren, der Rest ist selbsterklärend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gwito

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.379
@l1n00x was? oO
@Freezer__ der Router hat kein WLAN ;)
@Zeitschlag werd das mal versuchen, danke.
 

~eXodus~

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.400
wenn der router kein wlan hat, wie soll dein handy dann eins finden?! oO

oder steh ich auf der leitung
 

Gwito

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.379
Du stehst auf der Leitung ;D
Deswegen soll ja der PC den Router spielen, und das Handy soll sich mit dem PC verbinden.

Was nun auch mit dem Programm super geklappt hat ;)
 
L

l1n00x

Gast
@~eXodus~: Da stehen wir wohl beide auf der Leitung...

EDIT:

Dann klappt ja nun alles ;)
 

Zeitschlag

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
384
Wunderbar, aber das Teil startet automatisch und du musst jedes Mal das WLAN-Netz neu einrichten, das ist genau ein Mausklick, man, ist das viel Arbeit..
 

~eXodus~

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.400
hmm... is heut wohl alles net so einfach^^

vor allem beim verstehn
 

Gwito

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.379
@Zeitschlag ??

Weiss jemand wie man bei Android (Milestone) auf einen klick Wlan an und aus schalten kann? Sprich auf dem Homescreen?
 

Fr34k8885

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
371
lad dir des app WiFi Manager runter bzw nutze des vorhandene widget
 
L

Laggy.NET

Gast
Ist eigentlich ganz einfach. Einfach am PC ein Ad-Hoc Netzwerk erstellen.

Bei Windows 7 gibts du ins Startmenü Ad Hoc ein, denkst dir nen Namen und Schlüssel aus, drückst weiter und klickst dann auf "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktivieren".


Schon kannst du mit dem Handy auf das neue Netzwerk einfach per WLAN zugreifen und hast sofort Internet.


Leider deaktiviert sich das nach jedem Rechnerneustart. Du musst aber nur in der Taskleiste beim WLAN auf verbinden gehen, dann gehts wieder. Ist schließlich nur Ad Hock...

Voraussetzung dafür ist natürlich, dass du per LAN oder nem zweiten WLAN Stick bzw empfänger schon ne Internetverbindung am PC hast. Beides über einen Stick laufen zu lassen geht wahrscheinlich nicht.
 
Top