Mit MyBMW App umziehen auf anderes Smartphone

hildefeuer

Vice Admiral
Eventuell kann mir jemand helfen. Muss auf neueres Smartphone (One+A3003)umziehen vom Samsung S7.
Auf dem S7 funktioniert die myBMW App. Auf dem one+ habe ich die App geladen, aber die login Seite kommt nicht. Immer technisches Problem Bitte versuchen Sie es später 2900.
Zur Login Seite wo ich meine E-Mail und PWD des BMW id eingeben kann komme ich gar nicht.
Oder muss ich die APP auf dem S7 deinstallieren zuvor?
Leider ist im Netz nix dazu zu finden.

Android 9 ist die letzte Version für das OnePlus 3 und wird von der App vorausgesetzt.

Hast du das installiert?

Ja das one+3 hat Android 9. Das s7 hat 8. Muss wechseln weil mein online Banking der ing mit 8 nicht mehr läuft.
Aber ich habe es inzwischen hin gekriegt.
Die mybmw App deinstalliert und noch mal neu geladen. Dann konnte ich mich anmeden. Aber die Ladehistory fehlt. Ist aber auf dem alten S7 vorhanden. i3 läd gerade.

• Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
hildefeuer schrieb:
Muss auf neueres Smartphone (One+A3003)umziehen vom Samsung S7.
Die sind ja beide schon sehr alt, was den Softwarestand betrifft. Beim One+ A3003 ist maximal Android 9 möglich:
https://de.wikipedia.org/wiki/OnePlus_3

Da wechselst Du von einer alten Android-Version zur nächsten. Es wird also nicht mehr lange dauern, dann funktionieren die Apps auch auf dem One Plus 3 nicht mehr, weil das Android zu alt ist. Ich würde die "Erneuerungsstrategie" daher überdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, AB´solut SiD und madmax2010
Freut mich dass es läuft.

Das OP3 hast du hoffentlich geschenkt bekommen.

Nicht jeder braucht ein aktuelles Smartphone, aber auch Sicherheitsgründen (Onlinebanking) ist was halbwegs aktuelles nicht verkehrt.

Gibt auch sehr gute gebrauchte Geräte mit Garantie. :)

ja habe ich geschenkt bekommen und wollte mich damit bis ins nächste Jahr weiter retten, dann kauft meine Frau ein neues und ich bekomme das Samsung S20FE.
Die App für Wärmepumpe habe ich jetzt auch zum laufen gekriegt. War ein Krampf, weil man kleine Schriftart einstellen muss, damit der Login Bottom zu sehen ist.
Jetzt kommt noch die vom Rasenrobbi.

Was mich aber wundert, das die myBMW App auf 2 Smartphones nutzbar ist. Das macht mich stutzig.
Oder ist das wg der neueren Version bzw Android 9?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Olah, denk mal die BMW App greift einfach auf BMW eigene/gemietete Server per Webaccess und prüft lediglich die Login Daten. Im Prinzip als würdest du eine Website besuchen, halt als app

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben