App umziehen?

Wader22

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.077
Hallo,
ich kaufe mir jetzt ein neues Handy und möchte gerne von einigen wenigen alten Apps, die keinen "Account" haben, die Daten umziehen. Was ist da der beste Weg? Ich würde das gerne selektiv machen und nicht alles mitnehmen (Android zu Android).
 
Backup vom alten Handy machen (für den Fall dass was schief geht), dann auf dem alten Handy alles löschen, was du nicht mitnehmen willst, und dann die normale Funktion zum Umzug auf ein neues Handy nutzen. Da wird dann alles übertragen was noch vorhanden ist.
 
Für sowas gab/gibt es z.B. Titanium Backup. Weiß nicht ob das noch aktuell gepflegt wird, damit habe ich früher vor paar Jahren mal meine Apps auf ein neues Handy umgezogen.
Neulich hab ich im F-Droid Store auch noch eine andere Backup App gesehen, die augenscheinlich das auch kann.

Manche Daten werden dabei aber ggf. nicht umgezogen, z.B. wenn zusätzlich im "normalen" Speicher Daten gespeichert werden. Bei Whatsapp weiß ich z.B., dass es da einen Ordner gibt in dem die ganzen Mediendateien etc. abgelegt werden. Aber Whatsapp lässt sich auch separat sichern/wiederherstellen.


Edit: wie @benneq geschrieben hat scheint das wohl mittlerweile einfacher zu gehen
https://support.google.com/android/answer/6193424?hl=de#zippy=,von-einem-android-gerät-wechseln
 
benneq schrieb:
alles übertragen
Leider nein, es werden einfach nur die Apps auf dem neuen Gerät installiert. Einstellungen oder Spielstände gehen so leider verloren.
 
Zurück
Oben