JBO_Zocker
Cadet 3rd Year
Schön guten Abend,
Ich hab folgendes Problem:
Ich möchte auf einer Webseite verschiedene Sounds einbinden. Und zwar habe ich mehrere Mouseover, zu denen jeweils ein wav Ton gespielt wird und bei klick soll wieder ein sound abgespielt werden. Hab jetzt ne funktion geschrieben, mit der ich die Sounds einzeln einbinde:
Was ich bisher nicht gefunden habe ist nun die Möglichkeit diesen Sound via Javascript wiederzugeben. Ich würde über die onclick und onmouseover attribute eine Funktion playSound(file) aufrufen, die einfach nur den jeweiligen Sound abspielt. Nur wie bekomme ich das hin?
Vielen Dank für eure Hilfe,
LG
JBO_Zocker
Ich hab folgendes Problem:
Ich möchte auf einer Webseite verschiedene Sounds einbinden. Und zwar habe ich mehrere Mouseover, zu denen jeweils ein wav Ton gespielt wird und bei klick soll wieder ein sound abgespielt werden. Hab jetzt ne funktion geschrieben, mit der ich die Sounds einzeln einbinde:
Code:
function preload(file){
var embed=document.createElement('object');
embed.setAttribute('type','audio/wav');
embed.setAttribute('id',file);
embed.setAttribute('data', 'data/'+file);
embed.setAttribute('autostart', false);
embed.setAttribute('width', 0);
embed.setAttribute('height', 0);
document.getElementsByTagName('body')[0].appendChild(embed);
}
Was ich bisher nicht gefunden habe ist nun die Möglichkeit diesen Sound via Javascript wiederzugeben. Ich würde über die onclick und onmouseover attribute eine Funktion playSound(file) aufrufen, die einfach nur den jeweiligen Sound abspielt. Nur wie bekomme ich das hin?
Vielen Dank für eure Hilfe,
LG
JBO_Zocker