mit PC über Laptop WLAN ins INET?

cHaZsTaRRR

Cadet 4th Year
hi leute
ich habe ma ne frage
da ich gerade in ein anderes zimmer umziehe und keine ethernet kabel mehr habe, die lang genug sind zum router, hat mein rechner grade kein inet...nu wollt ich über den laptop ins internet....der laptop ist mit einem ethernet kabel mit dem laptop verbunden...der laptop greift per wlan auf den router....allerdgins kommt ne fehlermeldung wenn ich die internet verbindung freigeben will

fehler.jpg

hab ich irgendwas vergessen?

weitere infos findet ihr im sysprofile in der sig
freu mich auf hilfe

Mal probiert den beiden Rechnern jeweils eine feste IP zu geben ?

kauf dir für par taler einfach einen wlan-stick oder eine wlan-karte.

pass auf deine IP-Adressen auf. Ich meine mich zu erinnern, dass bei der Internetfreigage der PC standardmäßig die 192.168.0.1 bekommt. Viele Router haben die gleiche IP von Haus aus. Dann kommt es (glaube ich) auch zu diesem Fehler.

so
also wenn ich das über die wlan verbindung mache, kommt der selbe fehler....feste ips kann ich auch nich verteilen, weil wenn ich im router dhcp ausmach, hab ich garkeine verbindung mehr
kann ich denn die ip des routers verändern so dass rechner und laptop das mitkriegen?
und ne wlan karte wollt ich eh mal kaufen, aber ich denke ich werde erst ein 5 port switch kaufen...kann ich auch bei anderen leuten gebrauchen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben