PHP Mit PHP etwas in jedem HTML Dokument einfügen

_Phoenix_

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2020
Beiträge
38
Hallo Community,
Ich es möglich mit PHP einmal etwas festzulegen damit dass dann in jedem HTML-Dokument eingefügt wird.
Und wenn ja wie realisiert man das?
Ich hoffe meine Frage ist verständlich geschrieben...

Lg
Phoenix
 
Includes?
Oder sonst - falls PHP Schreibrechte in den Speicherordner der HTML Dokumente hat - per Skript öffnen, entsprechend das gewünschte reinschreiben und wieder speichern. Allerdings ein wenig tricky um das Ganze an der richtigen Stelle zu schreiben sofern es nicht am Anfang oder Ende hinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch eine Frage ich hatte esso eingestellt dass ich bei jeder html-Datei eine klasse active hinzufüge damit es mit css jedes mal richtif verarbeitet wird... Da ich es jetzt nur einmal angebe muss ich ja irgendwie überprüfen welche Datei geöffnet ist damit ich diese in der Menuleiste hervorheben kann wie mache ich das jetzt?
 
Du findest zu quasi jeder "simplen" Frage eine Antwort auf stackoverflow.com. Meistens sind das auch die ersten Ergebnisse bei Google, sofern man die Frage auf englisch formuliert. Man findet bei der Suche nach "php current site" z.B. https://stackoverflow.com/questions/1283327/how-to-get-url-of-current-page-in-php.
Nach der Frage folgen die Antworten, besonders die mit vielen Upvotes sollte man sich dann genauer anschauen.

Wichtig ist eigentlich nur, sein Problem richtig zu formulieren. Aber das lernt man mit der Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
1.247
M
Antworten
10
Aufrufe
3.915
S
Antworten
9
Aufrufe
1.427
Smartass
S
Zurück
Top