mit PS3 und 2. PC über einen PC ins Internet

Raeken

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich habe eine PS3 und meine Freundin hat noch einen 2. PC. Beide sind an meinen PC per Netzwerkkabel angeschlossen. Mein Rechner ist noch mit einem anderen Netzwerkkabel am Modem angeschlossen und somit direkt mit dem Internet verbunden.
Können nun beide Systeme (2. PC und PS3) über meinen Rechner ins Internet verbinden? Weil irgendwie krieg ich nur die PS3 mit dem Internet verbunden aber der PC von meiner Freundin kriegt keine Internetconnection. Liegt das daran, dass das nicht geht, weil man für mehr als ein System einen Router braucht? Oder hab ich was falsch eingestellt?

Die PS3 geht über den Rechner ins Internet, weil sie mit dem Rechner verbunden ist, richtig? Dann sollte der Rechner auch ins Internet können. Wie gehst Du ins Internet, wenn die PS3 bereits mit dem Internet verbunden ist? Versuchst Du es mit einem Einwahlprogramm/DFÜ Verbindung aufbauen? Das geht nicht, weil man nur 1 Verbindung mit einem Modem aufbauen kann.

Na mein Rechner ist per Netzwerkkabel am DSL-Modem angeschlossen ... n Router habe ich nicht. Das Modem ist dauerhaft mit dem Internet verbunden ... sprich immer wenn ich den Rechner anmache, bin ich direkt mit dem Internet verbunden. Den 2. Netzwerkanschluß auf dem Motherboard nutzt die PS3, die auch mit nem Netzwerkkabel an meinem Rechner angeschlossen ist. Mit der komme ich auch ohne Probleme ins Internet. Dann hab ich noch eine Netzwerkkarte eingebaut, an der der PC meiner Freundin hängt. Aber sie kommt mit ihrem PC nicht ins Internet ... die Frage ist jetzt ... ob man überhaupt 2 PCs bzw. System an einen PC (der mit nem Modem ans Internet angeschlossen ist) über Netzwerkkabel anschließen und mit denen dann ins Internet kommen kann ... oder geht das in so einem Fall nur mit einem PC der am "Server"-PC hängt. Ich nutze übrigens Windows Vista Ultimate.

Das Modem ist dauerhaft mit dem Internet verbunden
Ist unwahrscheinlich aber das soll ja gehen. Trotzdem kann immer nur 1 Gerät die Einwahl starten. Kann Deine Freundin von Ihrem Rechner Deinen PC in der netzwerkumgebung sehn? Wenn nein gib bei beiden PCs mal unter Start ausführen:
CMD ein, dann im schwarzen Fenster >> ipconfig /all.
Entweder machst Du Bilder oder schreibst uns was dann erscheint. Wichtig sind diese Angaben, fett markiert:
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.103 hier sollten die ersten 3 Päckchen gleich sein.
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1 diese drei sollten beim Rechner Deiner Freundin eingetragen sein.
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

Zurück
Oben