News Mit QD-OLED-Technik: MSI führt sechsköpfige Moni­tor-Flotte nach Las Vegas

Was ist der Unterschied zwischen 15W und 90W USB-C?
 
Krik schrieb:
Wenn du mit Home Office so was wie Word, Excel und andere ähnlich "aufregende" Anwendungen meinst, dann reichen da 30 Hz aus. Wo helfen dir hier 120 Hz? :confused_alt:
Eher Richtung Entwicklung. Ich finde 120 Hz einfach viel angenehmer. Auch im Office Betrieb. Auch bei Recherche im Netz und so. 120 Hz sollen es bei einem neuen Monitor schon sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whocares0101, schneeland und opoderoso
Cinquedea schrieb:
Hui 360Hz für die 27" WQHD-Variante. Wünschte es gäbe noch eine mit 240Hz. Würde mir reichen und wahrscheinlich auch den Preis um 25% senken :heilig:

Gibts doch. LG OLED 27 Zoll WQHD. Aber eben kein QD und mattes Coating.
 
Drakonomikon schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen 15W und 90W USB-C?

Wenn die Frage ernst gemeint war: Die Angaben gelten für die maximale Stromversorgung über den USB-C-Port (USB Power Delivery) für angeschlossene Geräte. Zum Beispiel für ein Notebook stehen dann 15 Watt (meist zu wenig) oder eben 90 Watt (meist genug) zur Verfügung.
 
Schöne Monitore und die richtige Richtung scheint langsam erreicht zu sein. Ich hätte gerne einen Nachfolger für meinen 38 zöller mit 3840 x 1600, gerne auch eine höhere Auflösung, aber aufjedenfall wieder die größe und Form Faktor, dazu OLED. Ich Frage mich ob MSI hier wieder das seltsame Pixel Layout hat oder ein ganz normales
 
der 32zöller in 4k wäre eine überlegung wert als übergangsgerät, so lang wie es dauert bis der sweetspot mit 32 zoll / 5k oled erscheint.
 
MichaG schrieb:
Wenn die Frage ernst gemeint war [...]
Ja, war ernst gemeint. Daran hatte ich nicht gedacht. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
duskstalker schrieb:
was die lesbarkeit angeht, kannst du dich bei microsoft bedanken, weil die mit windows + cleartype in 2003 steckengeblieben sind.
Und wenn man wirklich scharfe Darstellung haben möchte und kein Cleartype verwendet?
 
opoderoso schrieb:
32", 4k, OLED, 240Hz, kein Lüfter klingt schon geil. Gsync kompatibel?

Aber seit ich den 42" LG C2 am PC habe bin ich da schon zufrieden. Die 32" würden erstmal wieder klein wirken :D
Das Problem an den G-Sync kompatibel ist ja auch, dass die erst ab 48Hz anfangen (ja man will ja eh drüber sein, aber dennoch).
Ergänzung ()

Wahrscheinlich alle ohne G-Sync Modul.
 
Blood011 schrieb:
Nix zum Coating,hoffe keine matte pappe.
Kennst du irgendeinen qd-oled Moni mit matter Beschichtung?
Würde keinerlei Sinn ergeben, da die Makrostruktur von qd-oled selbst die Reflexionen vermindert (stark seitliche Lichtstreuung) und daher auf eine AR -Schicht verzichtet werden kann und auch wird.
Ergänzung ()

opoderoso schrieb:
Nur man muss sich der Spiegelungen bewusst sein. Ungünstig aufgestellt in einem hellen Raum kann man vergessen. Das sollte man vorher planen.
Gilt für die stark reflektierenden woled Panel, aber nicht für qd-oled, welche von sich aus (beschichtungsunabhängig) deutlich weniger spiegeln.
Nachteil: durch die Lichtstreuung zur Seite regt das Umgebungslicht die Pixel zum minimalen Leuchten an und hellt somit das schwarz etwas auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suspektan schrieb:
Kennst du irgendeinen qd-oled Moni mit matter Beschichtung?
Naja bei Asus ihre neuen,ist wohl auch nur der 32 4K glossy.

Was nicht ist kann ja noch werden,WOLED gabs vorher auch nicht in matt.
 
Shio schrieb:
Gibts da eigentlich schon was offizielles mit genauen Infos zu? Konnte dazu bisher nur Kommentare finden.
Gerade das Subpixel Layout hält mich noch davon ab einen Alienware zu holen.
Vindoriel schrieb:
Und wenn man wirklich scharfe Darstellung haben möchte und kein Cleartype verwendet?
das macht selbst auf einem normalen TFT keinen sinn. eine alternative für cleartype ist mactype, das auch support für die oled subpixel layouts hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shio
Blood011 schrieb:
Nix zum Coating,hoffe keine matte pappe.
Ergänzung ()


Das stimmt,würde mich wohl daran nicht mehr gewöhnen.

42" ist für mich schon fast perfekt.

Das ganze noch 5/6K und 240Hz wäre nice
Is sicher alles wieder Matt, ausser die Alienware OLED,
 
Jetzt bin ich mal auf die Preise gespannt. Das 21:9 Modell ist interessant, da ich seit ich 21:9 Format ausprobiert habe, nie wieder zurück zu 16:9 möchte. Sollten die Preise übertrieben sein, wird es wohl das Pendant von Alienware sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC
die preise sind anscheinend in der auflösung versteckt...die zahl vor dem x in $...
 
KVM-Switch vorhanden mit USB-C-Charging und Displayport? Sollte bei den gehobenen Preispunkten generell inklusive sein, zumindest bei den Formaten 21:9 und 32:9, die öfters sowohl fürs Gaming, als auch produktiv genutzt werden.
 
Zurück
Oben