mit router ins internet

ma91

Newbie
Hallo Computer-Spezialisten,

seit einiger Zeit versuche ich über einen Router (Netgear 614) und ein Modem (Alcatel Speed Touch Home) ins Internet zu kommen, ohne Erfolg. Ich vermute, dass ich den Fehler schon bei den Windows XP Einstellungen mache. Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache. Scheinbar bekommt der Router durch meine Einstellungen keinen Auftrag, über das Modem eine Verbindung mit dem Internet herzustellen.

PC - Router und Modem sind miteinander verbunden.

Windows XP - Einstellungen
Netzwerkverbindungen - Drahtlose Netzwerkverbindung oder LAN-Verbgindung - Aktiviert.
Rechte Maustaste auf Netzwerkverbindung - Eigenschaften - IP-Adresse automatisch beziehen - DNS-Serveradresse automatisch beziehen - OK.

Router konfigurieren
Systemsteuerung - Internetoptionen - Verbindungen - DFÜ - Keine Verbindung aktiv - LAN-Einstellungen - Alle Einstellungen deaktivier!
IE starten - http://192.168.0.1 eingeben - Anmeldung beim Router.
Grundeinstellungen: Anmeldung erforderlich: Ja
Internet Service Provider: PPTP
Anmeldung
Kennwort
Meine IP-Adresse: 10.0.0.140
IP-Adresse des Servers: 10.0.0.138
DNS-Adresse - Automatisch vom ISP abrufen
Mac-Adresse des Routers: Standardadresse verwenden
Test

Nuin müsste eigentlich die Testseite von Netgear angezeigt werden. Bei mir passiert leider gar nichts, oder ich erhalte den Hinweis, dass der Server nicht gefunden wurde.
Routerstatus zeigt bei Internet-Port keine IP-Adresse, keine IP-Subnetzmaske und keine Domain-Name-Server.

ipconfig ergibt
192.168.0.2
255.255.255.0
192.168.0.1

ping 192.168.0.1 ergibt
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0

Wer kann mir sagen, warum der Router dem Modem keinen Befehl zum Einwählen gibt, oder so ähnlich. Ich bin Anfänger und bitte euch dringenst um eure Hilfe. Danke!

AW: hilfe - mit router ins internet

Du must im router pppoe aktivieren und dort dann deine kennungsdaten eingeben.
bei dir ist noch
"Internet Service Provider: PPTP"
deswegen wies der router auch nicht was er tun soll. desweiteren dhcp funktion des
routers aktivieren falls noch nicht geschehen.

be mir sieht das so aus. Notfall handfach nachschlagen.

Ps. Hier findest du anleitungen zum einrichten deines routers.

http://www.netgear.de/Support/Anleitungen/

Anhänge

• pppoe.GIF
    pppoe.GIF
    43 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:

Danke für deine rasche Hilfe. Ich habe es auch mit PPPoE versucht und meine Daten eingegeben, leider ohne Erfolg. Auch die DHCP Funktion habe ich aktiviert, aber ich bekomme einfach keine Verbindung. Der Routerstatus zeigt mir einfach nichts an! Aber vielleicht funktioniert es doch noch!

Welche Einstellungen hast Du denn im IE, um Dich einzuwählen, eingestellt?

Im IE habe ich unter Verbindungen - Keine Verbindung wählen eingestellt. Bei den LAN-Einstellungen sind alle Einstellungen deaktiviert.

Zurück
Oben