Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 Verschiedene Router Setups, kein Internet
- Ersteller maxik
- Erstellt am
Er schrieb doch aber schon:
Setup 2: Rechner bekommt keine IP und kann dementsprechend kein Gerät im LAN oder WAN erreichen
Wenn das noch so ist, dann verteilt der überhaupt gar nix und weiss scheinbar gar nicht was er tun soll
PS:
Nicht falsch verstehen, aber das wäre der erste Router den man auf AP umstellen kann, eine feste IP Adresse zuweisen kann ohne Daten wie Gateway, Subnetz oder DNS anzugeben. Der hat doch sonst keinen Plan was er tun soll.
Setup 2: Rechner bekommt keine IP und kann dementsprechend kein Gerät im LAN oder WAN erreichen
Wenn das noch so ist, dann verteilt der überhaupt gar nix und weiss scheinbar gar nicht was er tun soll
PS:
Nicht falsch verstehen, aber das wäre der erste Router den man auf AP umstellen kann, eine feste IP Adresse zuweisen kann ohne Daten wie Gateway, Subnetz oder DNS anzugeben. Der hat doch sonst keinen Plan was er tun soll.
@VDC hab nun andere IP's zugewiesen
Cudy: 10.1
Tp-Link: 10.2
Rechner bekommt keine IP. Wenn ich manuell eine in Windows vergebe (als Gateway und DNS wird die IP des Cudy eingetragen - man weis ja nie....) hab ich zwar kein Internet, aber ich kann auf die GUI des TP-Link zugreifen.
Dass der TP-Link ein Problem hat versteh ich schon. Ich weis blos nicht welches denn bei gleich bleibenden Einstellungen funktioniert dieser auf Setup 1, jeodch nicht bei Setup 2.
Einen IP Adresskonflikt am/durch Cudy selber kann ich ausschließen denn dort ist nur mein Notebook verbunden
Cudy: 10.1
Tp-Link: 10.2
Rechner bekommt keine IP. Wenn ich manuell eine in Windows vergebe (als Gateway und DNS wird die IP des Cudy eingetragen - man weis ja nie....) hab ich zwar kein Internet, aber ich kann auf die GUI des TP-Link zugreifen.
Dass der TP-Link ein Problem hat versteh ich schon. Ich weis blos nicht welches denn bei gleich bleibenden Einstellungen funktioniert dieser auf Setup 1, jeodch nicht bei Setup 2.
Einen IP Adresskonflikt am/durch Cudy selber kann ich ausschließen denn dort ist nur mein Notebook verbunden
Incanus
Fleet Admiral
Was heißt das genau? Zeige doch mal die Ausgabe von 'ipconfig /all' in dem Fall.maxik schrieb:Rechner bekommt keine IP
Der Providerrouter ist ja jeweils ausgeschaltet, wenn Du Deine Tests mit dem Cudy machst oder?
Der_Dicke82
Lt. Commander
Kurz mal, was ist denn dein Ziel, willst du Cudy und TP-Link nutzen? oder am liebsten den Cudy nur für den 5G empfang und den TP-Link für deine Clients?
Gateway sollte immer der router sein hinter dem er hängtmaxik schrieb:als Gateway und DNS wird die IP des Cudy eingetragen - man weis ja nie...
h00bi
Fleet Admiral
maxik schrieb:Setup 2 (Externe 5G Antenne im Bridge Modus) neu
Cudy WR3000H (Router/Wifi) -- Ethernet Kabel - TP Link Archer D5 (gleich wie oben da nichts verändert) = Endgeräte über WiFi sowie Kabel haben Kein Internet.
Ausschließverfahren (eventuelle Fehlkonifguration/Defekt der Ethernetports)
Cudy WR3000H (Router/Wifi) -- Ethernet Kabel -- Gaming Rechner = hat regulär Internet.
Was passiert denn, wenn du den Gaming Rechner UND den TP Link Archer D5 direkt am Cudy anschließt?
Der_Dicke82
Lt. Commander
Am besten probierst du mal eine komplett neue Config aus.
Im Cody:
10.1.0.1 - DHCP-Range: 10.1.0.50-10.1.0.250
das Kabel vom Cody geht nun in den LAN1 vom TP-Link
(Im Router-mode)
WAN Einstellung: DHCP
LAN:
10.2.0.1 - DHCP-Range: 10.2.0.50-10.2.0.250
(im AP-Mode)
LAN
10.1.0.2/24
Gateway und DNS: 10.1.0.1
- DHCP-AUS
Und nach einer neuen Konfig bitte alle Geräte einmal neustarten, auch den PC
Im Cody:
(Im Router-mode)
LAN:
(im AP-Mode)
LAN
10.1.0.2/24
- DHCP-AUS
Mein Ziel ist es, im entfernten Zimmer in welchem mein Rechner steht und die Wifi Abdeckung besch... ist auch Konnektivität zu haben.Der_Dicke82 schrieb:Kurz mal, was ist denn dein Ziel, willst du Cudy und TP-Link nutzen? oder am liebsten den Cudy nur für den 5G empfang und den TP-Link für deine Clients?
Gateway sollte immer der router sein hinter dem er hängt
Gateway ist in dem Fall ja der Cudy da dieser der Router ist
Der_Dicke82
Lt. Commander
Wenn dein PC am TP-Link hängt und dieser als Router läuft, dann ist das auch sein Gatewaymaxik schrieb:Gateway ist in dem Fall ja der Cudy da dieser der Router ist
Mein Gerät hat nicht den expliziten Modus, es wird nur zweckentfremdet.Robbe1475 schrieb:kurzer Einwand - laut Anleitung sollte man im AP Modus aber auch LAN Port 1 nutzen um an den Router/Modem zu gehen.
Und das hier wäre echt interessant:
Anhang anzeigen 1699675
Je nach Betriebseinstellung (DSL Router oder WAN Router) gibt es dementsprechend verschiedene einstellungen, LAN 1 der zugleich WAN ist (bzw. sein kann) kann ich nicht verwenden da sonst kein Internetzugang besteht
Ergänzung ()
Es gibt so viele Antworten dass ich diese nacheinander abarbeite....Incanus schrieb:Leider redest Du weiter um den heißen Brei aber analysierst nicht die Situation.
"..
Mein Gerät hat nicht den expliziten Modus, es wird nur zweckentfremdet.
Je nach Betriebseinstellung (DSL Router oder WAN Router) gibt es dementsprechend verschiedene einstellungen, LAN 1 der zugleich WAN ist (bzw. sein kann) kann ich nicht verwenden da sonst kein Internetzugang besteht.."
Wie realisiert du dann den TP Link als AP?
Ich glaube es wäre sinnvoller diese Konfig aus dem Manual zu nehmen. Der TP Link wird nie nur wie ein Switch reagieren.
PS: Mach das einfach mal so wie es "Der_Dicke82" schon beschrieben hat. Direkt im AP Modus und dann über den Assi am Router - gib ihm die IP Konfig und dann sollte das laufen.
Je nach Betriebseinstellung (DSL Router oder WAN Router) gibt es dementsprechend verschiedene einstellungen, LAN 1 der zugleich WAN ist (bzw. sein kann) kann ich nicht verwenden da sonst kein Internetzugang besteht.."
Ich glaube es wäre sinnvoller diese Konfig aus dem Manual zu nehmen. Der TP Link wird nie nur wie ein Switch reagieren.
PS: Mach das einfach mal so wie es "Der_Dicke82" schon beschrieben hat. Direkt im AP Modus und dann über den Assi am Router - gib ihm die IP Konfig und dann sollte das laufen.
Robbe1475 schrieb:kurzer Einwand - laut Anleitung sollte man im AP Modus aber auch LAN Port 1 nutzen um an den Router/Modem zu gehen.
Und das hier wäre echt interessant:
Anhang anzeigen 1699675

Mehr wird auf Status nicht angezeigt
wird probierth00bi schrieb:Was passiert denn, wenn du den Gaming Rechner UND den TP Link Archer D5 direkt am Cudy anschließt?
Der TP-Link hat in den WAN Einstellungen nicht die Möglichkeit per DHCP eine Adresse zu bekommen. Lediglich Dynamic, Static, PPPoE (irrelevant), L2TP, PPTP.Der_Dicke82 schrieb:Am besten probierst du mal eine komplett neue Config aus.
Im Cody:
(Im Router-mode)
LAN:
(im AP-Mode)
LAN
10.1.0.2/24
- DHCP-AUS
Dynamic funktioniert nicht da ich dies geradee probiert habe. der TP-Link bekommt keine IP zugewiesen und somit keine Internetverbindung. Eigentlich wäre Static (IP's vom Cudy - IP Adresse, Subnet, Gateway, DNS) die einzig logische Einstellung? Wobei ich hier einen Einwand habe denn WAN ist je bereits durch den Cudy "abgedeckt"? Ich muss ja keine zweite verbindung zum Internet herstellen. Oder hab ich da einen Denkfehler?
Zuletzt bearbeitet:
Robbe1475 schrieb:"..

Wie gesagt, dieses Gerät unterstützt nicht einen expliziten AP Modus sondern nur die beiden im Bild. Mit ausgeschaltetem DHCP und Patchkabel das vom Provider Router kommt besteht eine reguläre Verbindung zum Internet, es ist aber ein "dummes" Gerät und fungiert nur als AP und Switch, kein Routing, DHCP oder sonst was.
Da ich den LAN1/WAN Port nicht verwende ist der "Router Modus" eh irrelevant. Vielen hier irritiert immer das beim TP-Link "Router" verwendet wird.
Die Im Bild gezeigte IP ist jene des TP-Link. Habe vorhin einen Reset durchgeführt um sauber starten zu können für die Tests. Aktuell hängt er wieder am Provider Router von Setup 1 mit regulär funktionierendem Zugang
Anhänge
Ah, so langsam kommt Licht ins Dunkel. Wenn du auf dem WAN Port Dynamic hast - pack doch dort mal den Cody ran - dann sollte da eine IP sein (wenn ich das richtig sehe, geht das im Wireless Router Mode?)
PS: Da haste aber auch ein spezielles Schätzchen mit dem TP Link.
PS: Da haste aber auch ein spezielles Schätzchen mit dem TP Link.
@Robbe1475 Hab bei #35 das gerade aktualisiert
"..
Dynamic funktioniert nicht da ich dies regare probiert habe, dementsprechend wäre Static (IP's vom Cudy - IP Adresse, Subnet, Gateway, DNS) die einzig logische Einstellung?
.."
Ja, das klingt doch gut - dann trag dort mal die Daten ein. DNS kannst du auch den Cody nehmen (alternativ 8.8.8.8zum testen)
Dynamic funktioniert nicht da ich dies regare probiert habe, dementsprechend wäre Static (IP's vom Cudy - IP Adresse, Subnet, Gateway, DNS) die einzig logische Einstellung?
.."
Ja, das klingt doch gut - dann trag dort mal die Daten ein. DNS kannst du auch den Cody nehmen (alternativ 8.8.8.8zum testen)