mit Samsung Galaxy S II auf eine Netzwerkfestplatte zugreifen?

[Epox]

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe da mal eine kleine Frage:

Ich möchte mit meinen Galaxy S II via FTP auf meine Netzwerkfestplatte übers Internet zugreifen. Verbindung klappt soweit und ich seh auch das Netzlaufwerk. Jedoch keinen Inhalt :( .... die Platte ist NTFS formatiert, kann es daran liegen? .... Android kann ja soweit ich weiß kein NTFS.
Gibt es dazu nen Trick um das Dateisystem einzubinden? Oder was kann ich tun?

Schonmal Danke im voraus :rolleyes:

Es wäre gut zu wissen womit du darauf zugreifst. Mit der SMS App?

Ich denke nicht, dass NTFS etwas damit zu tun hat. NTFS muss ja nur das OS beherrschen das den Inhalt bereitstellt. Hört sich im Mom für mich nach einem Rechte Problem an.

Also die HDD ist via USB direkt an meinem Router angeschlossen ( Easybox 803 A ), diese habe ich dann so konfiguriert, dass der Zugang im LAN via Dateiserver funktioniert und über Internet via FTP. ....vielleicht kann man es sich jetzt besser vorstellen wie es aussieht :) .

Als FTP-App nutze ich ES-Datei Explorer.

Schnapp dir mal en FTP Programm für deinen PC und greife verbinde dich über Internet.
Werden die Dateien dann auch noch angezeigt?

Also über mein Laptop und Filezilla komm ich drauf und sehe auch die Inhalte.

Habe ebend nochmal mit mein Samsung den Server neu eingegeben und bekomme als Error-Nachricht "Account hat keine Berechtigung", obwohl ich mich mit den gleichen Login+PW anmelde, habe alles noch via MAC-Adresse gefiltert (MAC vom Samsung ist aber freigegeben).

Es wäre auch gut zu wissen, was du alles für Einstellungen vorgenommen hast. Server, Client, Einstellungen, Account Settings, ... Wie verbindest du - LAN oder WAN? Was meinst du mit MAC-Filterung und wo soll die eingestellt sein (FTP Server oder WLAN)?

Dann weiß ich im Mom nicht weiter. Aber beim Testen würde ich noch nicht mit Filtern und ähnlichen Fehlerquellen arbeiten, du musst dir ja sicher sein, dass du das als Fehlerquelle ausschließen kannst.

Verbinden tu ich über WAN-IP die mir die Easybox erteilt. Dazu logge ich mich mit meinern in der Easybox unter FTP-Server eingestellten Login-Daten ein, also User+PW.

MAC-Filter kann ich ausschließen, da dieser nur bei LAN+WLAN Zugriff aktiviert ist.
Ergänzung ()

OK PROB GELÖST :D ....man sollte einfach AndFtp als App nutzen...funktioniert wunderbar :cool_alt:

empfehle für solche sachen "ES Datei Explorer"

Hatte ich vorher benutzt, aber ging bei mir nicht :(
Ergänzung ()

ok neues problem :)....der direkte upload vom rechner per lan-kabel an den router auf die festplatte dauert ewig (58kbit/s).....ist das normal?

Könnte an deiner Kiste (Router?) liegen die über NTFS nicht so schnell schreiben kann.
FAT32 mal testen. Wenn du "direkte upload" sagst, meinst du dann via Dateiserver oder via FTP übers Inet? Wenn's über INET läuft würde das zumindest die Upload-Geschwindigkeit erklären ^^

Zurück
Oben