Mit Sandra2005 Messungen durchführen?

tiwa86

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’18
Hi, ich weiß, dass man mi t Sandra2005 Festplatten-Mesungen durchführen kann, nur nicht wo ich die im Programm finden kann. Ich möchte meine 120GB Festplatte mit einer 60GB Festplatte vergleichen und herausfinden, mit wieviel MB/sec. welche Platte senden kann. Wo finde ich dieses Tool??? schonmal danke !

Benutze doch einfach HDTach. Gibt es im CB Downloadbereich. Sehr kleines praktisches Tool mit genauen Messungen.

Gruß

Willüüü

Sry, falls ich falsch formuliert habe, aber ich besitze schon Sandra2005, nur ich finde in dem Programm nicht die Anwendung um Festplattengeschwindigkeiten zu testen, habe aber gehört sowas gibt es da. nur wo?

Waldiman schrieb:
Sry, falls ich falsch formuliert habe, aber ich besitze schon Sandra2005, nur ich finde in dem Programm nicht die Anwendung um Festplattengeschwindigkeiten zu testen, habe aber gehört sowas gibt es da. nur wo?

das nennt sich "File System Benchmark"

Unter Benchmarking Modules / File System Benchmark.

Dann halt noch das Drive wo du testen willst auswählen.

Gruß von der schwäbischen Alb,

Thomas Weber

ok, thy an alle. ich werd das einmal in Sandra05 und mit dem HD Tach-Tool ausprobieren. Nur zur Überprüfung der Richtigkeit. Danke!

Hi!
Sind dass nicht eh nur theoretische Werte, die dabei herauskommen?! Ich meine kann man die dann mit der Geschwindigkeit während der Praxis vergleiche?!
cu

Nicht 100% mit der Praxis vergleichen. Es gibt sicher Toleranzen aber trotzdem müsste es schon recht genau sein.

Gruß

Willüüü

Zurück
Oben