• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mit Social Club im Hintergrund startet GTA nicht

bitin

Cadet 2nd Year
Wenn ich Social Club anhabe funktioniert GTA nicht. Kurz vor dem Hauptmenü bleibt alles schwarz? Warum ?

das mit dem Hauptmenü dauert einfach nur etwas. Bei mir ist das auch immer so, aber nach 20 sek oder so ist er dann im Hauptmenü und man kann ganz normal spielen.

bei mir geht es ohne probleme :)

Ich hatte das selbe Problem, bei mir ging es sobald ich aus der Verknüpfung bei Gta -safemode rausgenommen habe (durch -norestrictions ersetzt)

Seitdem funktioniert es bei mir auch Problemlos

ich hatte zu anfang auch probleme damit, aber jetzt geht das aufeinmal

Hey sagt mal zieht dieses Social Club zeugs auch so dermaßen Performance bei euch wie bei mir ??? Wenn ich nix am rechner anhabe und nur das RGSC läuft dann zeigt er mir eine CPU auslastung von bis zu 30% an und ich hab nen e8500 @ 3,8 GHz, genauso grausam ist es auch wenn ich GTA verlasse dann braucht mein Rechner um die 5 min bis er wieder einsatzfähig ist... aber sobald ich den Crap RGSC beende läuft wieder alles wie geschmiert...

Was für Rams hast du denn ?

Jo daher empfiehlt Rockstar auch das Teil zu schließen wenn man Probleme hat. Im übrigen soll es bei RGSC Problemen helfen das neueste .net Framework 3.5 + updates zu installieren.

P.S.: Wenn bei jemanden etwas nicht funktioniert helfen "Also bei mir läut es" Posts ohne sonstige Aussage nicht wirklich. Es ist bereits allgemein Bekannt das nicht alles bei allen nicht funktioniert.

Geil 2gb @ 1066
hab jetzt mal per Taskmanager während des Spiels den Dienst ausgemacht und ca 20fps mehr dadurch beim Autofahren... hatte vorher so ca 20-30fps mit megaabstürzen auf 1fps und Standbild und jetzt nach 5 min spielen

30-45 fps mit frameabstürzen auf 15-20 fps mit (also Autofahren) wenn ich zu Fuß gehe hab ich um die 45 - 50 fps

Texture Hoch
Sicht 30
Detail 80
Verkehr 20
Schatten 16

Zurück
Oben