• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Komme nicht in GTA5 Rein (Social Club) und auch nicht auf die Homepage

cartridge_case schrieb:
Schreibe den Support an.

Probiere es mit mobilen Daten, wenn du mal woanders bist. Reicht ja erstmal auf dem Smartphone.
Mobile Daten werde ich mal versuchen.

P.S Wie soll ich den Support anschreiben gibts ne Mail oder Nummer?
Ergänzung ()

Unbenannt.PNG

So das kam heute, egal welche E-Mail ich hier eingebe es kommt jedoch immer wieder die selbe Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen?
Ergänzung ()

poolk schrieb:
Kommst du mit dem Smartphone über Wlan auf die Seite?
Nein auch nicht das habe ich direkt als erstes Probiert..
 
Sieht schon wie ein IP-Bann aus xD
vom Handy aus kommst mit wlan/mobile Daten drauf/nicht drauf?
Ergänzung ()

bzw.. andere Idee... das Programm ist in der Firewall von windoof auch freigegeben?
 
Fuchiii schrieb:
Sieht schon wie ein IP-Bann aus xD
vom Handy aus kommst mit wlan/mobile Daten drauf/nicht drauf?
Ergänzung ()

bzw.. andere Idee... das Programm ist in der Firewall von windoof auch freigegeben?
Da müsste ich aber trotz IP-Bann doch auf die Social Club Webseite von Rockstar kommen? Darauf komme ich auch nicht.

Und nein via Smartphone funktionierts auch nicht.
 
Christianz18 schrieb:
Und nein via Smartphone funktionierts auch nicht.
über wlan oder mobile Daten..? Denn die Seite ist Online.
Christianz18 schrieb:
Da müsste ich aber trotz IP-Bann doch auf die Social Club Webseite von Rockstar kommen?
Nicht wenn die auf demselben Server liegt un der dich sperrt.

Wenn du aber mit dem Handy(nicht im wlan sonder mobile Daten) auch nicht auf die Seite kommst - stimmt was agnaz anderes nicht^^
 
Fuchiii schrieb:
über wlan oder mobile Daten..? Denn die Seite ist Online.

Nicht wenn die auf demselben Server liegt un der dich sperrt.

Wenn du aber mit dem Handy(nicht im wlan sonder mobile Daten) auch nicht auf die Seite kommst - stimmt was agnaz anderes nicht^^
So habe es gerade eben mit nem VPN probiert, darüber funktioniert alles einwandfrei, das wundert mich.

Aber die Frage ist wodurch ist dieser "IP-Bann" gekommen? Ich habe seit Monaten kein GTA5 gezockt bzw nur GTA4 und noch nie gemoddet oder irgendwas in der Richtung.
 
P.S Thread kann geschlossen werden. Funktioniert alles wieder seit einigen Wochen. Habe Rockstar angeschrieben.
 
Hallöchen, ich habe genau das selbe Problem. Mein Launcher lief noch bis vor ein paar Wochen einwandfrei. Heute den Rechner nach einer etwas längeren Pause mal wieder gestartet. Und es lässt sich nicht mehr verbinden.

Daraufhin startete ich den 2ten Rechner im Haus, ebenfalls Fehlanzeige. Ich kann jedoch auf die Rockstar Games Seite. Jedoch wenn ich dort auf anmelden klicke bekomme ich einen Timeout.

Dann wollte ich das mit dem IP Bann überprüfen indem ich über das Smartphone, erst mit Wlanund dann pber die Mobilen Daten versucht habe zu Conecten. Per Mobile Daten ging es schließlich.

Zunächst würde ich mal sagen. Denn nach und nach fielen auch sämtliche Browser auf dem Smartphone dem Fehler zum Opfer. Ich konnte tatsächlich gerade noch eine Email an den Support richten. Und nach einer Email überprüfung von dem bekam ich einen Link zugesandt um mein Passwort zu ändern. Jedoch als ich den link anklickte, fiel auch der letzte meiner Browser dem Fehler zum Opfer... Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Ich habe den Router nun schon zig mal neu gestartet. Ich kann allerdings nicht verstehen, wenn es ein IPbann wäre, warum mein Smartphone nun auch rumzickt bei der Seite obwohl es nicht im Wlan ist.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Apsycholon

Edit: Problem bei mir gelöst, für alle die ein ähnliches Problem haben erkläre ich kurz was bei mri die Ursache des Fehlers war!

Ich habe bevor ich die Pause einlegte mein Internet von 100k auf 250k hochstufen lassen. Tollerweise wurde dabei meine IP Adresse auf IPV6 umgestellt. Vorher hatte ich ganz normal IPV4. Durch den Rockstar support wurde ich darauf aufmerksam gemacht, das ich die Ports auch für IPV4 freischalten muss. Doch in meinem Router gab es dafürkeine Funktion. Also viel Googlen hilft oft. Und ich habe herausgefunden das wenn in meinem Router diese Funktion fehlt sollte ich beim Provider anrufen. Gesagt getan! Meinen Anschluss haben wir nun einfach wieder von IPv6 auf IPv4 umgewandelt und nun geht wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich weiß nicht, ob mein Problem identisch ist, ich erhalte mit dem Rockstar launcher immer nur den Offline modus... :/
 
Zurück
Oben