• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rockstar Social Club: Passwort automatisch zurückgesetzt; gehackt?

Kurt Blahovec

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
92
Hallo!

Ich wollte mich heute via Firefox in meinen Rockstar Social Club-Account einloggen. Allerdings kam die Meldung, dass die Mailadresse bzw. das Passwort falsch wären. In meinem für Rockstar verwendeten Mailaccount fand ich zufällig ein Mail, dass das Passwort zurückgesetzt wurde, "um die Sicherheit deines Kontos zu gewährleisten".
Vor ein paar Tagen jedoch konnte ich mich noch in den Social Club einloggen (1-2 Jahre nachdem ich es das letzte Mal tat), um eine Spamnachricht zu löschen und den Absender zu melden.
Nach Erstellung eines neuen Kennworts habe ich wieder Zugriff.
Was mich verunsichert, ist, warum das Kennwort von Rockstar automatisch zurückgesetzt wurde. Was meint ihr, wurde hier mein Account gehackt bzw. es versucht? Oder wird das Kennwort generell automatisch zurückgesetzt, wenn man sich nach langer Zeit wieder einmal anmeldet?

Danke im Voraus für eure Hilfe.
mfg

PS: Die 1-2 Jahre nicht-einloggen beziehen sich nur auf den Webbrowser, über die letzten Monate habe ich immer wieder RDR2 (via Steam) gespielt.
 
würde mal ne Runde Passwörter bei deinen Zugangsdaten wechseln und zwar alle 😉 sollte man eh regelmäßig machen.

Kannst ja mal hier schauen:
';--have i been pwned? <--- taucht meine Email Adresse irgendwo in Verbindung mit PW auf... gibt da Listen
Pwned Passwords <--- ist schon "mein" Passwort irgendwo im Umlauf (also nicht deins sondern die Schreibweise)
Identy Leak Checker - Wurden Ihre Identitätsdaten ausspioniert?

könnte sein das irgendwo mal was mit Zugangsdaten von dir angestellt wurde und in Listen auftaucht und jemand meinte er könne es ausprobieren.

Zufällig bei web.xx oder gmx.xx ? Beim Login steht auf der Hauptseite wieviele fehlgeschlagene Logins es gab.
Wenn da extrem viele fehlgeschlagene Logins gibt, könnte das mit ein Anhaltspunkt sein.

Ansosten ist mir nicht bekannt das Passwörter automatisch zurück gesetzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Zurück
Oben